woher 6 saiter hals bekommen???

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hi ich hab seit ca 3 jahren nen alten mockingbird bass in tausend einzelteilen in keller liegen
und wollte diesen zum 6er umbauen
da ich kein 6er im lotto hatte (lustig hahaha.......)
ist ein 500€ hals für mich erstmal unintressant
den korpus hab ich soweit abgeschliffen soll auch anstatt nen p pickup n richigen soapbar bekommen usw jetzt steh ich vor der frage wo ich preisgünstig nen 6saiter hals herbekomme

kennt ihr quellen wo ich vieleicht mal anfragen könnte oder irgendwelche links vieleicht?

200€ wärs mir schon wert
für nen hals auszugeben (natürlich ohen mechaniken)
holz muss jetzt auch nichts sonderbar exotisches sein halt mapel trifft rosewood usw
 
Eigenschaft
 
Hast du Warmoth schon gecheckt?

Die bieten diesen 6-String Hals an.

Das Inlay mit dem Gecko ist sicher nicht jedermanns Sache, aber preiswert scheinen die auf jeden Fall zu sein. Maple mit aufgeleimtem Maple-Fingerboard kostet 260$, das knackt knapp deine 200€ Grenze.

Ich bin nicht bewandert in Preissachen bei Selbstbauteilen, aber bisher habe ich noch nirgends einen billigeren 6-String-Hals außerhalb der eBucht gesehen. Zu einem renommierten Händler wie Warmoth würde ich schon greifen. Würde ich einen bauen wollen, wäre dieser Hals auf meiner Checkliste. Die Gecko-Verzierung finde ich abstoßend, aber da kann man ja einfach drüberölen oder ähnliches ;)
 
ja der gecko halte ne.....

zumal das mit der hals tasche n bichen problematisch wird

hat jemand noch nen tipp?

ich würd sogar dazu tenderen mit nen billigen 6saiter zu kaufen und diesem den hals abzuschrauben da ich ja denn auch hardware usw erstmal damit derledigt habe

aber der hals vond em billig harley benton sieht soooo scheiße aus!
kennt sonnst noch jemanden nen brauchbraen billig 6 saiter?
 
Eventuell mal bei http://www.bassparts.de/ nachfragen, die bauen auch Hälse nach Wunsch.

Hälse,Sättel

Replacement Hälse für Jazz und P- Bass und andere.

Wir können Ihnen in unserer Werkstatt jeden Hals auch als Sonderanfertigung herstellen,
hierbei können die Hölzer,Griffbretter,Einlagen,Bundstäbe etc. von Ihnen ausgesucht werden.

Alles ist machbar !

Die Preise hierfür bitte per email erfragen !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben