Woher bekomme ich die passenden Noten?

von hoinabauer, 01.01.07.

  1. hoinabauer

    hoinabauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Hallo
    Möchte kurz das Problem schildern.
    Wir sind eine Band von 4 jungen Musikern und haben uns auf Stimmungsmusik spezialisiert. Das heißt zB für Hochzeiten, Kirchweih etc.. Unser Reportior fängt dann natürlich bei volkstümlichen Stücken, Schlagern und Evergreens an; wir spielen aber auch je nach Publikum gerne mal einen Aufreißer wie AC/DC, Metallica oder Status Quo.

    Unsere Besetzung ist wie folgt:
    Akkordeon (ist per Midi auch für diverse Bassläufe oder Keyboardstimmen verantwortlich)
    Gitarre
    Trompete (B)
    Schlagzeug

    Obwohl wir 4 sehr fähige Musiker mit langjähriger Ausbildung sind, und einmal pro Woche proben, kommen wir nur sehr langsam mit neuen Liedern voran, was daran liegt dass wir über fast keine richtigen Noten für unsere Bestzung verfügen.

    Also für meinen Teil (Akkordeon) sollte ein Lied einfach "gut in der Hand liegen" wenn ich es so ausdrücken darf, so dass ich es auch leicht auswendig lernen kann. (Das hat ja oft nichts mit der Schwierigkeit zu tun)

    Außerdem sollten die zwei Melodieinstrumente Trompete/Akkordeon nicht immer die gleichen Noten spielen, sondern durch verschiedene Stimmen den besonderen Schliff bringen.
    Ja hauptsächlich dreht es sich um diese zwei Instrumente, da Schlagzeug und Gitarre ja relativ Noten-unabhängig sind.

    Wo könnte ich passende, gute Noten herbekommen?Bzw kann mir jemand einen Verlag oder etc. empfehlen? Also speziel für Stimmungsmusik.

    Für Hilfe in jeder Richtung wäre ich sehr dankbar

    Mfg Thomas
     
  2. werner.3.2.1

    werner.3.2.1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...