"words unspoken" klassische Gitarre Metheny/Wakenius style

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
summer 2005
summer 2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
22.03.05
Beiträge
296
Kekse
7.584
Habe versucht mit meiner klassischen Gitarre den Ton, den Pat metheny und Ulf Wakenius mit ihren klassischen Gitarre erriechen nahezukommen. Ich weiß der Ton liegt mehr in unseren Händen als im Equipment, und ich werde in diesem Sinne nie auch nur annähernd in deren Richtung gelangen, aber den Klang finde ich doch recht gelungen.
Bin für jeden Kommentar dankbar.
Hier der link:

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=43568&content=music

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
ist auf jeden fall sehr meditativ.

ich kenn jetzt leider ,etheny und wakenius nicht, daher kann ich dir nicht sagen ob das ans original rankommt ;-)

ich persönlich finde es ein wenig bass- und hall-lastig, ein bisschen weniger wäre vllt mehr, aber das ist sicherlich auch irgendwo geschmackssache.

und nur mal rein interessehalber: du hast da irgendnen steroeeffekt drin, nen leichten phaser oder sowas, kann das sein?

und kannst du mal sagen womit du das aufgenommen hast und wie bearbeitet?
 
Hallo discracer,
aufgenommen mit einem POD X3, Amp: line 6 clean, Effekte: stereo delay, large hall reverb und ein wenig chorus. Gitarre: Yamaha fpx 300 (piezo und onboard micro system)
Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben