X32 und Feedback Killer Sabine FBX2410 für Monitorwege

  • Ersteller golfsegler
  • Erstellt am
G
golfsegler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.19
Registriert
16.07.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Gehrden
Hallo Forum,

da es doch immer mal wieder über die Monitorwege zum koppeln kommt, habe ich mir eine "Sabine FBX2410" gekauft um da etwas Ruhe rein zu bringen.

Jetzt ist die Frage, wie ich die beiden Kanäle der Maschine am besten mit dem X32 verheirate... Da wir manchmal bis zu sechs separate Monitorwege machen müssen, wäre es natürlich schön, wenn ich auch alle Monitorkanäle damit abdecken kann. Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist, oder ich nur die zwei wichtigsten Monitorwege damit abfangen kann?

Oder kann ich das FBX2410 auch über Busse auf allen sechs Monitorwegen gleichzeitig werkeln lassen? Wenn das gehen sollte wäre das natürlich optimal weil die Dinger ja nicht gerade billig sind.

Bitte aber keine allgemeine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Feedback Killern. Das ein vernünftiges Bühnenlayout und EQing schon viel bewirken kann ist soweit bekannt.

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, kenne das gerät zwar nicht, aber habe ähnliches auch zur verfügung. normalerweise kannst du damit nur 2 wege abdecken. verbindung out der stagebox -> in 1 deiner "sabine" - out in die endstufe. deine "sabine" dürfte auch 2 inputs und 2 outs haben, oder?
 
Yup, die zwei Kanäle können maximal zwei separate Monitorwege bedienen. Allerding hast du mit 6 Parametrics und einem Inserteffekt, z.B. EQ, in den Bussen und wenn das nicht reicht auch noch via Matrix das selbe nochmal schon am Pult jede Menge 'Killerutensilien' an Board.
 
Ja, FBX2410 von Sabine hat schon zwei In- und Outpus.

und einem Inserteffekt, z.B. EQ, in den Bussen

...Aber kann man mit der Einschränkung dass sich der Feedbackfilter, den Sabine dann setzt, auf alle (auch die nichtbetroffenen Monitorwege) auswirkt, nicht einen Insert auf den Bussen nutzen?

Sind ja "nur" Monitorwege :)
 
doch, aber das bringt dir ja nix, weil ein bus = ein out und du kannst ja nur einen insert pro bus setzen = 2 busse mit deiner sabine versorgen.
 
doch, aber das bringt dir ja nix, weil ein bus = ein out und du kannst ja nur einen insert pro bus setzen = 2 busse mit deiner sabine versorgen.

...Danke erstmal für die Antworten, dann muss ich das Konzept wohl nochmal überdenken...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben