Yᴜᴋɪ Kᴀᴊɪᴜʀᴀ - 媛星 𝙃𝙞𝙢𝙚𝙗𝙤𝙨𝙝𝙞 𝙋𝙞𝙖𝙣𝙤 𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧 (Mai Hime Original Sound Track)

His_Cifnes
His_Cifnes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.26
Kekse
1.819
:hat: Ahooi zusammen! o/

Seit dem letzten hier dokumentierten Lernschritt am Piano ist einige Zeit vergangen, aber dennoch war ich nicht (ganz) untätig. ; ) - Nun gibt es mal wieder was Neues. - Sehr gerne hätte ich dazu eine Einschätzung von euch. 🙏

Ich habe mich mehr und mehr an Akkord-Umkehrungen / Chord Inversions versucht, und mich dazu gewzungen diese aktiv zu benutzen, und.. es scheint sogar besser zu klingen als mit der Standard-Akkord-Variante.. glaube ich. : )
Hierzu habe ich mal Frau Kajiura's Himeboshi / Ensei aus dem Mai Hime OST hergenommen, weil es nicht zu schnell ist, aber dennoch eine gewisse Präsenz ausstrahlt. Schwer zu beschreiben.
Nachdem ich mich aufgenommen habe, ist mir direkt wieder eines aufgefallen, auf das ihr mich schon oft hingewiesen habt; Das Durchdrücken der Finger ist nicht gut. Ich versuche darauf zu achten, sowas zu vermeidenI Ich arbeite daran! :m_key:

Auf jeden Fall gibt es diesmal sogar zwei Versionen desselben Titels; Und zwar eine mit, und eine ohne Vocals.
Nicht wundern, die Vocals habe ich mittels KI-Tool aus dem [ Original-Stück ] extrahiert, dann aufs Piano hochgeladen und per Tastendruck gestartet. (Erstaunlich aber KI ist doch zu was nützlich! :D)

[ Yᴜᴋɪ Kᴀᴊɪᴜʀᴀ - 媛星 𝙃𝙞𝙢𝙚𝙗𝙤𝙨𝙝𝙞 𝙋𝙞𝙖𝙣𝙤 𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧 - Take 02 ] <-- Version mit Vocals
[ Yᴜᴋɪ Kᴀᴊɪᴜʀᴀ - 媛星 𝙃𝙞𝙢𝙚𝙗𝙤𝙨𝙝𝙞 𝙎𝙤𝙡𝙤 𝙋𝙞𝙖𝙣𝙤 𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧 - Take 02 ] <-- Version ohne Vocals

Für meinen Geschmack mag ich die Version ohne Vocals lieber, weil sie mehr Freiheiten bietet, und... ich finde das hört man auch. Besonders das Mittelstück ist bei dieser Version schöner.
Die Version MIT den Vocals bietet eine gewisse Challenge; Das Timing muß 100% passen, damit die Vocals pünktlich nach dem Piano Solo in der Mitte wieder einsetzen. Ich dachte, ich würde schon viiiiiiel zuuuu laaaaaaangsam sein, aber tatsächlich gibt es noch immer einen Zwischenraum von ein paar Millisekunden, bis die Gesangsstimmen wieder einsetzen.
Es ist sicher möglich, das besser zu verpacken, aber das muß mal zu einem späteren Release adressiert werden. Der Punkt hier sind ja Akkord-Umkehrungen. : )

Das ist nun aktueller Stand der Übung.
Bereits vielen Dank für Deine Zeit!!
Was meinst Du dazu?

🔴 Cif ~

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben