YAMAHA MSR Serie

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Ich hab evtl. die Möglichkeit 2 - 4 MSR 400 W und 2 MSR 800 W jeweils von Yamah gebraucht zu kaufen.

Ich hab die Dinger gestern gehöhrt und fand si richtig toll. Es war hauptsächlich Sprachübertragung, aber auch mal lautere Musik.

Meiner Meinung nach können die Dinger ganz schön laut....

Aber die Aufteilung der 400W RSM find ich schon etwas komisch. Diese würde zwar mehr sinn mahcn, wenn ein 1,75'' Treiber verbaut wäre. Bei MS steht 300W für den 12er und 100 für den 1er.

Auf der yamnaha seite steht: 225W @ 4Ohm für den 12er und 75W @ 16 Ohm für den 1,75er.

Vom Klang her könnetn wirklich 1,75er verbaut sein. Wenn man bedenkt, dass j auch bei 1,6KHz getrennt wir. Das könnte mir aber auch nur so vorgekommen sein, weil ich 1er mit einem wesentlich engeren Horn gewohnt bin. Bei den Yamaha kam es mir so vor, als würden die Höhen weniger laut und nicht so agressiv klingen.

Dazu gab es noch 2 Subs die MSR 800 W. Da ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten hab, viel mir nur auf, dass aus den Bassrefelxöffnungen, trotz des eher geringeren Pegels ordentlich "Wind" kam. Bei meinen Subs (der hat unten R und L einen Tunnel) spüre ich da fast keinen "wind" und der Druck kommt direkt vom Chassie (das chassie ist eher trichterförmig...)


Aber ich seh schon, ich hab mal wieder weit über das wesentliche geschrieben.

Was haltet ihr von den Boxen? Was sind die richtigen Angaben?

Link zur Yamaha Page
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind die richtigen Angaben?
In den Kisten ist ein 1 Zöller verbaut, 1,75" ist lediglich der Schwingspulendurchmesser.
 
Danke. Die klangkarachteristik rührt dann wohl eher vom horn ab. Nur wusste der typ selbst nicht (der dem sie gehören) was verbaut ist :gruebel:

Ne also ich weiß jetzt alles. Ich hab bei Ymaha nachgefragt. man kan hier colsen.

Danke!


o.k. ich habe gecolst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben