YES Drummer Alan White gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.928
Kekse
6.421
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Die traurigen Meldungen reißen nicht ab...

Im Alter von 72 Jahren musste Alan White die Trommelstöcke abgeben. Er durfte auf eine lange Karriere zurückblicken und hat der Welt auch abseits von YES eine Menge wunderbarer Musik hinterlassen. So trommelte er unter anderem für John Lennon, George Harrison und Joe Cocker.

RIP Alan
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ich schon an anderer Stelle schrub: Die Helden fallen heute wie die Fliegen - Ray Liotta, Alan White und Andy Fletcher. Und eigentlich alle weit vor ihrer Zeit. RIP.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine meiner Hero-Bands wird weiter dezimiert, nachdem ja Chris Squire schon seit 2015 mit seinen speziellen Bass-Stil im Himmel "grollt" ...

Rest in peace Alan!

... and have fun playing with all the others in the band of angels
 
Ich weiß nicht, wie oft ich Tales from Topographic Oceans gehört habe, seit meiner Jugendzeit unzählige Male! Das Album gehört für mich zum allerallerbesten, was die Rock- und Popmusik jemals hervorgebracht hat, zusammen mit den ersten vier King Crimson-Alben.



Ruhe in Frieden, Alan White, und danke für diese Genialität!
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Alan... :(
 
Traurig, erst Chris Squire und Alan White jetzt auch noch.
Hatte die Ehre noch Yes mit Beiden zu sehen. Habe eben auch noch Shades from a topographic Ocean und Relayer mit ins Auto genommen, ihm zur Ehre
R.I.P.
 
Ich hab erst rel. spät (ca. 1975) zu Yes gefunden. Vor allem "Yessongs" läuft bei mir immer mal wieder ...

R.I.P., Alan ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die wenn auch traurige Nachricht, gerade hab' ich nach langer Zeit nochmal die Tales aufgelegt. Ich kann die ganze DLP immer noch im Kopf "mitsingen". Da ich 1973 noch etwas zu jung war, habe ich sie erst in den 80s entdeckt und kaum jemand wollte damals meine Leidenschaft teilen. Heute geht es mir im Modern Jazz ganz ähnlich. Alan, heute abend trinke ich ein Gläschen auf Dich!
 
Die Musik begleitet meine Frau und mich auch schon seit 50 Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Peter 55 , das ging mir auch so, war lange auf dem Purple und Neil Young
Gleis und habe dann irgendwann 75 oder 76 Yes mit den Yessongs entdeckt
fand ich schon klasse und dann schenkte mir ein Kumpel Going for the One
von da an ging es los.
 
@Bholenath Danke für das Video ... leider hat es ab Minute 33 keinen Ton mehr :(
 
Habe Yes 2004 das letzte Mal hier in Karlsruhe gesehen. R.I.P.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben