You and the Kraken - Johannas Song (Mix Feedback)

• Ersteller Martin Kraken
  • Erstellt am
Martin Kraken
Martin Kraken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.25
Kekse
485
Hallo,
wir machen Musik in Richtung Indie, Pop, Blues. Vieles geschieht in Cubase, manche Instrumente sind aber auch aufgenommen. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Leider bekomme ich den Soundcloud-Player hier nicht eingebettet.

Hier der direkte Link zu Soundcloud: https://on.soundcloud.com/kFIjXFpwBUmZgmfWKP

View: https://soundcloud.com/ayak-krob/16ff2fbc-55e5-4691-b706-504e8494a7ac/s-PPmg4SComh0?si=713199104e0142fbbfef2492be2959b5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Martin,
höre gerade rein und bin sehr angetan. Schöner Aufbau, subtile Steigerungen, ansprechende Atmosphäre und eine Stimme, die einen wirklich durch den Song trägt.
Zu dem Mix kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen, da ich ihn über Laptop mit kleiner Aktiv-Box höre, wobei mir nichts unangenehm aufgefallen ist. Vielleicht steht dieses Setting aber auch für einen Teil der Hörerschaft - und unter diesen Bedingungen funktioniert der Song für mich gut. Bin zwar kein ausgesprochener Pop-Song-Hörer, aber der Song würde mir, wenn er im Radio liefe, gefallen und fiele auf keinen Fall aus dem Rahmen dessen, was sonst dort zu hören ist.

Herzliche Grüße

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir auch. Sehr schöner Song! (y)
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, willkommen im board:hat:,

ein äusserst gelungener Einstieg hier(y), lG Micky

• Gefällt mir
Danke für eure Kommentare. Mit dem Mix bin ich mir noch nicht sicher, manchmal finde ich z.B. die Clap/Snare im Chorus zu schrill, dann wieder ok. Auch der Bass/drum im Chorus ist mir manchmal zu auffällig. Mein Ziel ist eigentlich, es so hinzubekommen, dass nichts von den Vocals ablenkt.

• Gefällt mir
Huii, ja toller Song, tolle Stimme die mich an Norah Jones erinnert. Stimme ist weit genug vorne im Mix, wie ich finde, und mit dem dezenten Reverb passt das auch sehr gut. Das Delay/doppeln der Stimme verwischt etwas, da könnte das Effekt-Echo der Stimme folgend etwas abfallen, ist aber auch so nix schlimmes.
Finde das so wie es ist recht gut gemixt, gut die Kompression ist Geschmackssache. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok, vielen Dank, dann werde ich es so hochladen.

• Gefällt mir
Sehr schöner Song. Gute Melodie - gut gesungen - der hat das gewisse "Etwas"!

• Gefällt mir