"Amarena Schokolade", ein Track, der nicht so ganz ernst gemeint ist...

occhio
occhio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
06.03.08
Beiträge
399
Kekse
400
Ort
Uckermark
Ich bin zwar aufführungspraktisch als klassischer Profimusiker unterwegs, bewege mich allerdings popmusiktechnisch im semiprofessionellem Umfeld.
Im Lockdown habe ich einen spassigen Track gemacht, der meiner Schwester und meinem Schwager gewidmet ist, wir hatten im Lockdown-Sommer einen feuchtfröhlichen Abend, bei welchem Ameranaschokolade verzehrt wurde, daraus wurde dann später dieser Popcomedy-Track, wie findet Ihr das??



View: https://soundcloud.com/occhioverde/amarena-schokolade?si=8cadfb5ff2b64f69ae9cf52bc2ebcde7&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Ich langweile mich noch spätestens 2min. Der Drumbeat ist so eintönig. Es passiert nichts mehr.
 
Vom Mix her finde ich die Drums auch bissl zu eintönig, was aber vorallem deshalb auffällt, weil sie zu laut gegen deine Stimme rausknallen.
Deiner Stimme würde ich etwas Bässe nehmen und ein paar obere Mitten gönnen und den Hall etwas reduzieren, bzw. verkürzen. Das würde sie mehr in den Vordergrund rücken und verständlicher machen.
Ansonsten find ich das Lied nett! Es hat Humor und ein bissl was von "Erdbeereis - mit Sahne..." 🍨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Track hat einen sexy Vibe. Gefällt mir ehrlich gesagt gut.
Aber den Drumbeat hättest du noch ausarrangieren können. Das Ding auf knapp 5 Minuten gezogen, war schon sehr lazy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Mix her finde ich die Drums auch bissl zu eintönig, was aber vorallem deshalb auffällt, weil sie zu laut gegen deine Stimme rausknallen.
Deiner Stimme würde ich etwas Bässe nehmen und ein paar obere Mitten gönnen und den Hall etwas reduzieren, bzw. verkürzen. Das würde sie mehr in den Vordergrund rücken und verständlicher machen.
Ansonsten find ich das Lied nett! Es hat Humor und ein bissl was von "Erdbeereis - mit Sahne..." 🍨
Danke, ich werde nochmal in den Mix reingehen, klar, die Drums hatte ich nicht programmiert, sondern zwei Apple Loops genommen, da könnte ich tatsächlich noch nachbessern, ich versuche das mal..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Track hat einen sexy Vibe. Gefällt mir ehrlich gesagt gut.
Aber den Drumbeat hättest du noch ausarrangieren können. Das Ding auf knapp 5 Minuten gezogen, war schon sehr lazy.
Thx man, ich denke mir was aus für die Drums, hatte mich hauptsächlich auf Gitarre und Vocals konzentriert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben