Zoom Ps-04, als Aufnahmegerät geeignet?

von jo, 30.03.05.

  1. jo

    jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    26.12.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Oberperfuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 30.03.05   #1
    Hallo an alle!

    So, jetzt gehts um die wurscht.....
    Also, eigentlich hab ich je geplant gehabt nen Laptop zu kaufen, Cubase, n gscheites Mikro mit gscheitem PreAmp, und was man halt so braucht um halbwegs was zu rekorden können.....
    Aber der Autounfall hat mich jetzt um Welten zurück geworfen (1 Sheinwerfer für Toyota Corolla: €155 :screwy:.....)
    Aber bei sovielen Songideen die mir derzeit durch den Kopf schwirren muss ich jetzt einfach anfangen...
    Also ist mir wieder eingefallen dass es ja diese Hardware-Recorder gibt wie z.B. das PS-04 von Zoom. Das meiste was ich einspielen möchte ist mal Gesang, 1-3 Gitarrenspuren, Bass (vielleicht) und unter Umständen manchmal ein Keyboard. (Drums mach ich im Gerät).
    -> Das ganze sollte in einer brauchbaren Qualität sein.
    (Mir ist kla das der Gesang etc. wahrscheinlich über ein externes Mikro eingespielt werden sollte, zwecks Qualität)

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ist das Ps-04 hierfür geeignet oder nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Keep On Rockin'
    jo
     
  2. simpsonhomer

    simpsonhomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #2
    mit cubase hast du die möglichkeit um einiges vielseitiger zu arbeiten, als mit nem 4-spurrecorder...
    4-spurrecorder sind meiner meinung nach ein nützliches tool um ideen nicht zu vergessen, aber wenn es um gute ergebnisse geht, fehlen einfach die möglichkeiten, diese zu verwirklichen (z.B. doppeln bestimmter instrumente oder stimmen)...ich habe auch kein mic-eingang entdecken können, das schränkt schon mal sehr ein, wenn du nur das interne micro benutzen kannst...

    ich arbeite seit jahren mt cubase und hab mein hard- und software-equipment seitdem immer erweitert (das geht bei all-in-one lösungen nur bedingt)...

    musst halt einfach überlegen, was du damit machen möchtest... :great:

    mfg homer
     
Die Seite wird geladen...

mapping