Zubehör: Saiten Abdämpfen (a la Haargummi) - siehe Video

Eoh
Eoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.09.12
Beiträge
53
Kekse
57
Ort
Oldenburg (Oldb)
Aloha!

Also ich suche was, um die Saiten beim Solo-Spiel / Tappping / Sweeping abzudämpfen - gewöhnlich nimmt man da ja einfach ein Haargummi oder ähnliches. ich habe viele haargummis rumfliegen, aber keines hat genau die größe, dass es alle saiten abdämpft und dabei auch nicht die e-saiten runterdrückt... blablabla ich hoffe ihr versteht was ich meine! :D also keine passende größe, damit das so klappt wie es soll!

nun habe ich folgendes video gesehen: http://youtu.be/hW_iiNo2ECE?hd=1&t=7s
siehe sekunde 9, also ganz am anfang. das dingen, dass er da richtung kopf angeklemmt hat - wisst ihr, wo man sowas herbekommt, wie das heißt? da dort ein logo drauf ist, denke ich nicht, dass er das selbst gebaut hat.

keith.jpg

oder habt ihr andere geheimtipps in der richtung? einfach sowas selbst basteln? erfahrungen / ideen? :)
 
Eigenschaft
 
Ganz günstig und was ich bisher schon gesehen habe ist die Verwendung einer Socke. Brauchst nicht viel basteln und kannst sie einfach drum rumwickeln. ;)
Gab hier im Board sogar schon mal nen Thread drüber -> Der Gitarren-Socken Effekt.
Ansonsten helfen evtl. auch Tücher oder sonstiges ...
Cheers
 
will halt irgendwas haben, was man in' paar sekunden eben vom gitarrenkopf auf die saiten schieben kann und sofort ists abgedämpft... ich probiers aber trotzdem mal aus ;))
nur das ding aus dem video sieht da doch irgendwie schicker und professioneller aus als omas selbstgestrickte socken :D
 
Joa, das aus dem Video sieht auf jeden Fall professioneller aus, allerdings wüsst ich jetzt nicht wo man so etwas herbekommt bzw. hab ich jetzt auf die Schnelle auch nichts über Google gefunden ...
Ansonsten kannst du dir ja mal Gedanken drüber machen, dir so etwas evtl. mithilfe von Filz und Klettverschluss oder ähnlichem zu basteln ... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben