lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 09.05.25
- Kekse
- 53.517
... ein bisschen was zur Erheiterung (und weil ich Hausarbeit hasse, jetzt gerade aber tun sollte):
heute Nachmittag, 16 Uhr irgendwas. In der Wohnung stehen alle Zimmertüren offen, im CD-Player liegt (und spielt) Galliano, "Solo in Finland". Ich bin im Schlafzimmer am Aufräumen. Es klingelt.
Ich komme also aus dem Schlafzimmer und öffne meinem Vater die (Glas-)Haustür.
Er (sah, aus welchem Zimmer ich kam): "habe ich dich aus dem Bett geholt!?!"
Ich: "Nö." (unausgesprochen: dann hätte ich nicht aufgemacht ... obwohl, er hat auch einen Schlüssel
).
Er kommt nicht rein, erläutert mir unter der Tür sein Anliegen (für die Geschichte unwichtig), spitzt dann die Ohren und hört im Hintergrund Akkordeonklänge. Man erinnere sich - es läuft Galliano.
Er: "hast du Besuch zum Akkordeonspielen?"
Ich: "Nö, ist ne CD."
Er: "Ne CD? ... Ich finde, das hört sich an wie üben ..."
Ich: "..."
Gruß,
INge
(Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er a) nicht mehr gut hört und b) absoluter Volksmusikfan ist und Jazz & Co. nicht mag ...)
heute Nachmittag, 16 Uhr irgendwas. In der Wohnung stehen alle Zimmertüren offen, im CD-Player liegt (und spielt) Galliano, "Solo in Finland". Ich bin im Schlafzimmer am Aufräumen. Es klingelt.
Ich komme also aus dem Schlafzimmer und öffne meinem Vater die (Glas-)Haustür.
Er (sah, aus welchem Zimmer ich kam): "habe ich dich aus dem Bett geholt!?!"
Ich: "Nö." (unausgesprochen: dann hätte ich nicht aufgemacht ... obwohl, er hat auch einen Schlüssel

Er kommt nicht rein, erläutert mir unter der Tür sein Anliegen (für die Geschichte unwichtig), spitzt dann die Ohren und hört im Hintergrund Akkordeonklänge. Man erinnere sich - es läuft Galliano.
Er: "hast du Besuch zum Akkordeonspielen?"
Ich: "Nö, ist ne CD."
Er: "Ne CD? ... Ich finde, das hört sich an wie üben ..."
Ich: "..."
Gruß,
INge
(Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er a) nicht mehr gut hört und b) absoluter Volksmusikfan ist und Jazz & Co. nicht mag ...)
- Eigenschaft