Zur Abwechslung mal was ganz Traditionelles ;-) - Silent Night

  • Ersteller Ines1703
  • Erstellt am
Ines1703
Ines1703
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
07.09.12
Beiträge
26
Kekse
0
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schöne Weihnachten :)

LG Ines

 
Eigenschaft
 
Solistisch finde beide Stimmen eher unauffällig - aber dafür belohnt mich ein unglaublich schöner zweistimmiger Gesang. Toll gemacht.

Aber warum singst du "Lilent" oder Iland statt Silent?
 
Toller Gesang - da kann ich mich antipast nur anschliessen. Was das "unauffällig" betrifft, haben antipasti und ich vermutlich unterschiedliche Ansprüche. Ich wäre gerne so "unauffällig". Und endlich auch mal eine vernünftige Nachbearbeitung des Tones zu dem Video - habt ihr doch gemacht - oder? So bei 1:10 hört man eine Stimme ohne das jemand auf dem Video aber die Lippen bewegt. Aber das stört mich überhaupt nicht - viel lieber als die manchmal unsäglich schlechten Stimmaufnahmen, wo ich - man verzeihe mir - bereits nach 10 Sekunden wieder abschalte.
 
Was das "unauffällig" betrifft, haben antipasti und ich vermutlich unterschiedliche Ansprüche. Ich wäre gerne so "unauffällig".

Bevor es zu Missverständissen kommt: Singen können die beiden natürlich gut. Mein Kommentar bezieht sich lediglich auf den Stimmcharakter. Der klingt ist meinen Ohren wohlklingend, aber nicht besonders auffallend. Muss er ja auch nicht sein. Manchmal reicht es ja auch, wenn jemand einfach gut singen kann.

Und endlich auch mal eine vernünftige Nachbearbeitung des Tones zu dem Video - habt ihr doch gemacht

Da ist zudem definitiv auch mehr als nur zweistimmiger Gesang hörbar. Ich Depp hab mich schon gewundert, wie die das hingekriegt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. bist Du bestimmt nicht, Du kannst ja sogar Bass-Äxte bauen :). Bin ja gespannt, wie Du die Saitenlage hinbringst.
 
Solo find ich es auch gut aber beim Chorgesang gibt´s schon einige Schnitzer. Ich glaube es liegt daran, dass Markus teilweise in die Töne reinrutscht. Vielleicht täuschen mich aber auch meine erkältungsgeschädigten Ohren... dann nehme ich alles zurück!
 
Danke Euch für das überwiegend positive Feedback :)
Nachbearbeitet ist es natürlich in dem Sinn das wir mehrere Stimmen aufgenommen haben (ich glaube es waren 6). Ausserdem habe ich Tonspur und Video separat zusammengelegt, damit die Qualität des Tones vom Video insgesamt besser rüber kommt.

Natürlich ist es nicht perfekt und wir sind ja auch keine Profis ;-) zumindest ich nicht. Aber war mal ein Versuch, und da ich grad total in Weihnachtsstimmung bin und schon immer mal ein Weihnachtslied singen wollte, haben wir das mal spontan aufgenommen :)

:romeo:
 
Danke Dir
Achso und wegen dem iland statt silent, sollte natürlich schon silent heissen, vielleicht war ich da einfach bissel zu undeutlich ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben