Zwei Brüder tanzen Lambada - Schmalziger Deutschpop

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo allerseits.

Mein Bruder hat mich dazu genötigt, mit ihm einen Schlager aufzunehmen. :D
Das hat nicht ganz funktioniert und es ist am Ende ein übertrieben schmalziger Deutsch-Pop-Synthwave-Schunkel-Song geworden.

Der Text und die Melodie entstammten den wirren Gehirnwindungen meines Bruderherzes.
Musik und Produktion ist von mir.
Gesungen haben wir beide.
Meine Hände machen die Klatschgeräusche. :)

Mich würde interessieren, ob der Klang des Liedes so in Ordnung geht.
Mein Bruder hätte es gerne recht allgemeinverträglich und radiotauglich.
Als jemand, der eigentlich eher weirde Synth-Electro-Indie-Musik macht, ist das nicht unbedingt meine Stärke.




DER LAMBADADADADA
(Text: auf keinen Fall von mir...mein Bruder ist Schuld)

Du bist ein Sonnenschein
Du wolltest nie und nimmer so niedlich sein
Aber es gelingt dir einfach nicht deine Cuteness zu verbergen

Und wenn du mir mal wieder in die Augen schaust
Und an dem Strohhalm deines Kakao kaust
Oh Baby, dann denk ich es könnte wirklich etwas mit uns werden

Ich würde mich von meinen allerschönsten Sneakers trennen
Nur um einen Platz im Schuhschrank für dich freiräumen zu können

Oh, Baby, Baby, Bitte, Bitte tanz mit mir den Lambada
Lambada-da-da-da
Wir fahren in die Diskothek mit meinem Ford Granada
Granada-da-da-da
Da trinken wir zwei, drei Pina Colada
Colada-da-da-da
Baby, Baby, Bitte tanz mit mir den Lambada
Lambada-da-da-da

Weil du mein Herzblatt bist
Hab ich dich tagein tagaus vermisst
Obwohl wir uns bis vor Kurzem noch nicht kannten

Ich will mit dir aufs Ganze gehn
Und Ruck Zuck an dem Glücksrad drehn
Du bist mein Vokal und alle anderen sind Konsonanten

Ich würde dir die guten Gummibärchen überlassen
Und lediglich die ekelhaften Gelben davon naschen

Oh, Baby, Baby, Bitte, Bitte tanz mit mir den Lambada
Lambada-da-da-da
Wir fahren in die Diskothek mit meinem Ford Granada
Granada-da-da-da
Dort trinken wir zwei, drei Pina Colada
Colada-da-da-da
Baby, Baby, Bitte tanz mit mir den Lambada
Lambada-da-da-da


Danke fürs anhören!
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also das Genre ist mir wirklich vollkommen wumpe. Ich finde den Song einfach komplett geil. Der Text ist witzig, unverkünstelt und enthält wohl ein paar der schönsten Liebeserklärungen, die man in der heutigen Zeit machen kann. Ihr seid ein gutes Team :great:.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise höre ich kein Deutsch-Pop.
Aber das hier finde ich gut und aber auch lustig (vor allem im Refrain(Ford Granada)super)!
Liebe Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ glombi

Der Text ist witzig, unverkünstelt und enthält wohl ein paar der schönsten Liebeserklärungen, die man in der heutigen Zeit machen kann. Ihr seid ein gutes Team :great:.

Danke! ヾ(๑╹ヮ╹๑)ノ”
Ich werd das positive Feedback direkt mal an meinen Bruder weitergeben, der wird sich sicherlich freuen.
Solche Liebeserklärungen passieren wohl ganz automatisch, wenn man glücklich verliebt ist...davon habe keine große Ahnung.

@ Ennis
Normalerweise höre ich kein Deutsch-Pop.

Willkommen im Club. Mit deutschen Liedern werde ich in der Regel auch nicht so recht warm.

das hier finde ich gut und aber auch lustig (vor allem im Refrain(Ford Granada)super)!

Der ganze Refrain ist meinem Bruder aus dem Stehgreif eingefallen.
Erst hatte er nur die ersten beiden Strophen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass Lieder in der Regel über einen Refrain verfügen, hat er sich plötzlich dieses Lambada-Zeugs aus den Ärmeln geschüttelt.

Es sich aber als nicht so einfach herausgestellt, Reime mit Lambada zu finden. Hier noch einige Zeilen die wir wieder verworfen haben:

- Von Argentinien bis nach Kanada
- Hübsch wie ein Model aus dem Katalog von Bader
- Du bist meine SSD, die anderen sind SATA (reimt sich fast)

Gruß
Daniel
 
Von Düsseldorf bis Montana?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Klang her eigentlich okay, singen könnt ihr auch ganz gut, finde ich.
Aber den Text finde ich grauenvoll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sich aber als nicht so einfach herausgestellt, Reime mit Lambada zu finden. Hier noch einige Zeilen die wir wieder verworfen haben:

- Von Argentinien bis nach Kanada
- Hübsch wie ein Model aus dem Katalog von Bader
- Du bist meine SSD, die anderen sind SATA (reimt sich fast)

Gruß
Daniel
Och ditt jeht schon:
- Ich hab Schmetterlinge im Bauch, ein ganzes Geschwader
- Ich folg Dir überall hin, notfalls mit nem Lada
- Dich zu treffen ist wie das Finden einer Goldader
- Mir ist egal, ob Du KIK trägst oder Prada
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Uwi1976

Oha, da sind einige echt gute Zeilen dabei! (●♡∀♡)
So wie es aussieht bist du auch ziemlich gut darin grauenvolle Texte zu schreiben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öhm öhm öhm... das war meine Schwester :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil, was hab ich gelacht. Richtig witziger Text. Am besten gefallen mir die ekelhaften gelben Gummibärchen :biggrinB:
Willst du nicht nächstes Jahr für Deutschland zum ESC fahren?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Willst du nicht nächstes Jahr für Deutschland zum ESC fahren?

Genau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil, was hab ich gelacht. Richtig witziger Text. Am besten gefallen mir die ekelhaften gelben Gummibärchen :biggrinB:
Willst du nicht nächstes Jahr für Deutschland zum ESC fahren?
Darf man da denn überhaupt mit einem Song in der Landessprache auftreten? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du nicht nächstes Jahr für Deutschland zum ESC fahren?

Da haben wir uns schon beworben, aber die haben uns gesagt, dass die keine gute Musik haben wollen, mit der man mega die Bräute abgreifen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D dazu fallen mir jetzt nur lauter Dinge ein, die absolut non-compliant sind... :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Darf man da denn überhaupt mit einem Song in der Landessprache auftreten? 😂
Klar, solange es Englisch ist. Aber Deutsch ist ja quasi Urenglisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben