zwei hochwertige Lautsprechertops für bis zu 300 PAX

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo, ich bin bereit 2000-2500 Euro für zwei Lautsprechertopteile zu investieren. Da es bei einem Neukauf eher unwahrscheinlich ist, in dieser Preisregion sehr hohe Qualität zu bekommen, wollte ich Tipps einholen, welche Boxen am Gebrauchtmarkt für ungefähr den genannten Betrag gehandelt werden und wo man wirklich sehr tolle Klangeigenschaften genießen kann. Es würde sich um eine 6 köpfige Oldierockband drehen... Muss aber nicht unbedingt rotzig wie immer empfohlen für Rock´n Roll klingen. Ich dachte schon an Meyer Sound UPA1-C.... konnte diese aber noch nie wirklich hören. Aktuelles System das ich dann als Monitore verwenden würde sind zwei EV Deltamax 1122 Tops. Ob aktiv oder passiv ist zweitrangig da Amps im Leistungsbereich bis zu 300PAX vorhanden wären. Müssen aber nicht zwingend passive sein....
Danke für Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Zu welchen Subs sollen sie denn spielen?
Controller/Frequenzweiche auch vorhanden?
 
4Selbstbaubässe mit je einen 18" bzw. zwei Limmer 215. Eine aktive DBX Weiche ist auch vorhanden
sowie zwei Endstufen mit 2x450 und 2x350 Watt an 8Ohm. Wären zwei der Meyer Upa1c für 200 PAX geeignet?
Im Manual wird eine Leistung von 300 Watt an 8 Ohm empfohlen. Das erscheint mir recht wenig, da ich die beiden genannten
Endstufen allein für zwei Deltamax Tops im Hoch- und Mittelton verwende.
 
4Selbstbaubässe mit je einen 18" bzw. zwei Limmer 215.
Ich hoffe, das ist entweder oder und nicht beides gleichzeitig. Das wäre keine gute Idee.

Eine aktive DBX Weiche ist auch vorhanden
Ab damit zu eBay. Gute Ergebnisse, wenn du verschiedene Marken/Serien/wasauchimmer mischen willst, gibts nur mit Digitalcontroller, und wenn es nur der Behringer UltraDrive ist. einmal eingestell von jemandem, der weiß was er tut, eventuell kost das nochmal Geld, aber dann passt das system auch zusammen. Da kann man klanglich und vom Output einiges mehr rausholen...

Ich empfehle dir Audiozenit ND212, die bekommst du neu schon fast für dein Budget. Klingen sehr gut und mit der größeren der beiden Endstufen dran reicht das bequem für 200 Leute. Schwer ist die ND212 auch nicht. Ruf da einfach mal an, man stellt dir bestimmt gerne zwei Stück zum Testen zur Verfügung, und hilft dir, einen Digitalcontroller passend dafür einzustellen.


Haben die Deltamax-Tops überhaupt Monitorschrägen? und willst du in deiner Größenordnung wirklich die Monitore aktiv trennen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben