JanekA
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- Kekse
- 3.531
Ich musste mein Nektar Impact GX61 ersetzen, da es sporadisch fehlerhafte Signale verschickte, die vor allem dazu führten, dass sich die Plugins hörbar verstummten, während ich spielte, meist so um die 20 bis 70 Cent nach unten. (Das geschah auch dann, wenn ich das Keyboard gar nicht berührte und stattdessen nur Midispuren in der DAW abspielte.)
Das Keyboard war billig, die Tastatur sehr "Plastik", ein realistisches Pianofeeling lag etwa so weit entfernt wie Alpha Centauri, und trotzdem würde ich es nur ungern in den Elekromüll geben.
Könnte es noch ein zweites Leben finden, vielleicht als Tastatur für externe Synthesizer, oder besteht auch hier die Gefahr, dass das Keyboard den Synth durch falsche Signale stört?
Welche Optionen gäbe es noch für das Teil?
Das Keyboard war billig, die Tastatur sehr "Plastik", ein realistisches Pianofeeling lag etwa so weit entfernt wie Alpha Centauri, und trotzdem würde ich es nur ungern in den Elekromüll geben.
Könnte es noch ein zweites Leben finden, vielleicht als Tastatur für externe Synthesizer, oder besteht auch hier die Gefahr, dass das Keyboard den Synth durch falsche Signale stört?
Welche Optionen gäbe es noch für das Teil?