Anfängerfragen: Umgreifen, tiefes Register

  • Ersteller Eifelgeist
  • Erstellt am
E
Eifelgeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
17.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nationalpark Eifel
Nabend,
liebe Saxophonspieler,
ich habe jetzt eine Stunde lang Beiträge gelesen und komme mir fehl am Platze vor.
Ihr schreibt nur über Qualitäten der Saxophone, da kenne ich mich gar nicht aus, mir fehlt das Sinnieren
über Saxophon-Music. Über die Probleme des Umgreifens, oder des Anblasens des D oder C ganz unten.

Ich bin blutiger Anfänger und Autodidakt, komme aber gut zurecht, da ich schon Konzertflöte spiele (Böhm-System).
Das hilft. Bis auf den Muskelkater in Wangen und unterm Solar Plexus, tägliches Üben hilft.
Ich tendiere zum Jazz, überhaupt zu freier Weltmusik, keine Schubladen, aber ich kann das natürlich nicht für
mich beanspruchen. (Zapmama/Abdullah Ibrahim/sind Ziele.
Ich fände es schön, wenn hier mehr Anfänger eine Chance kriegen würden, ihre Probleme zu äußern, außerdem interressiert
mich sehr, wie ein Anfänger am besten vorgehen sollte.
Ich habe zwar Bücher und CD`s zum Lernen, was ich auch durchziehe, ich übe täglich sehr intensiv, Sxophon
plus Schlagzeug plus Flöte. Der späte Nachmittag und der Abend ist bei mir nur Musik.

Beste Grüße, Udo
 
Eigenschaft
 
hallo udo!

vielleicht magst du deine fragen mal konkretisieren bzw. genauer ausführen, dann fällt es den anderen leichter, dir gute antworten zu geben (so gut es eben geht, bei "ferndiagnosen").

alles liebe :)
 
Hallo Udo,

nachträglich willkommen im Musiker-Board.

Der späte Nachmittag und der Abend ist bei mir nur Musik.

Das ist schon mal eine sehr gesunde Lebenseinstellung, würde ich sagen.

ich habe jetzt eine Stunde lang Beiträge gelesen und komme mir fehl am Platze vor.[...]Ich fände es schön, wenn hier mehr Anfänger eine Chance kriegen würden, ihre Probleme zu äußern,