neuer chat - anpassungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaddi
Kaddi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
17.11.04
Beiträge
387
Kekse
1.482
Ort
ja
hallo ihr lieben,

wie reteep schon schrob, könnt ihr hier
den neuen chat testen, allerdings nur für begrenzte zeit.

also guckt euch in ruhe um und postet dann hier eure meinung zum chat und anpassungs- oder änderungswünsche :)


ich denke, die chatter (oder jedenfalls die ehemaligen stammchatter) wären für

- einfügen der boardsmileys (fürs heimatgefühl :D) <- total wichtig
- freie schriftart/farb/grössenwahl (evtl. auch farbliche anpassung des usernamen?)
- status vorm usernamen (wie im guten alten vb chat)
- entfernen der zeichenbegrenzung


bitte ergänzen :)

gruss kaddi
 
Eigenschaft
 
Anpassen der Hintergrundfarbe
 
- Mit der Funktion Bilder zu posten, kann man auch Links auf XXX_Seiten posten ohne das ein User sofort sieht, wohin der LInk geht. Könnte man ändern indem man unter den bildrahmen den Link noch angibt.

- Bilder werden direkt angezeigt, d.h. 13mb bilder MUSS jeder laden, könnte man auch auf "Wunsch" vom User einen Link hinpflanzen.


- Man kann keine Links bennen, d.h. der gesamte Link wird IMMER gepostet, kann teilweise ziemlich lang werden und durch die Zeichenbegrenzung können Links abgeschnitten werden.

- Glaube es gibt noch keine Kick-Funktion für Mod's.

- zensiert werden nur englische Begriffe, da nichtmal viele

- Kein Spamschutz -> Jeder kann 100 Nachrichten die Sekunde dahindödeln.
 
hm, der chat is ganz nett, und den wünschen die kaddi schon angesprochen hat kann ich fast nix mehr hinzufügen... der Hintergrund sollte am besten so graublaugrau sein damit man möglichst alle schriftfarben lesen kann, so wie früher halt :D

Und falls möglich wär's auch noch ganz nett dass man über den chat wieder das profil im board aufrufen kann von dem jeweiligen user :D

Ich melde mich falls mir nochma was einfällt :D
 
Anpassen der Hintergrundfarbe
Word. :cool: Da kriegt man ja Augenkrebs.

Außerdem wär ich für einen Vintage-Modus, in dem alle Schriftarten und -farben einheitlich angezeigt werden. Ich bin kein Freund dieser "jeder-schreibt-bunt-wie-er-will"-Philosophie. Das ist eine Kaffeeecke und kein Kindergarten. :p
 
/away funktion wäre gut, damit man weiss, wer grad da ist und wer nicht
(oder noch besser: /üfk :D)

könnte man bei der gelegenheit die alten grauen smileys auch wieder einbinden?
also "neutral" und co? das wär toll :)

eine optische anpassung ans board wäre auch nett, vor allem, was den hintergrund betrifft - wie auch schon u. erwähnt.

ausserdem fehlt eine scrolleiste, man guckt ja nicht ständig ununterbrochen auf den bildschirm und wegen 3 verpasster sätze die history aufrufen zu müssen, ist ein wenig umständlich

das ^ hinterm usernamen ist allen unklar und könnte eigentlich einfach mal wegrationalisiert werden :D

eine mitteilung, wenn jemand den chat betritt/verlässt wäre auch nicht schlecht

ansonsten wären noch die räume "freakzzchat" und "drummer" zu erwähnen, sonst können wir ja niemanden mehr wegsperren...apropos..wie siehts aus mit der modfunktion aus dem flashchat, wo man böse chatter in den drummer sperren konnte? daswichtig, weil kult :cool: :D

die /me funktion fehlt, also passive sätze oder gibt es dafür in diesem chat einen anderen befehl?

 
Was Kaddi auch erwähnt hat, evtl. die Smileys hier vom board mit einbinden zu können,
die da aus dem chat sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt :)

Würde mich auch über eine Funktion freuen, die Schrift etwas grösser machen zu können
 
Cool, mein Kraftbuch aus dem letzten Jahrtausend ist nur 2x abgestürzt :)
Damit will ich sagen, der ist sauschnell :great:
 
Also am wichtigsten find ich die Einbindung der Boardsmilies und das anpassen der Hintergrundfarbe... so ein helles graublau wie der Post-Hintergrund beim Nightshiftboardstyle wär ganz gut.
 
Bin gerade auch mal am testen.

Ist ein guter Chat. :great:

Die meisten Veränderungen wurde ja schon gepostet, aber ich hätte noch was:
Die PM-Funktion sollte wie im alten Chat über ein neues Fenster laufen und nicht in den Originalchat eingebunden sein. Das verleitet nur dazu, auf das falsche "GO" zu klicken. :D ;)
 
Die PM-Funktion sollte wie im alten Chat über ein neues Fenster laufen und nicht in den Originalchat eingebunden sein. Das verleitet nur dazu, auf das falsche "GO" zu klicken. :D ;)

roffel, ich freu mich schon auf die ersten verposteten pms :D :D :D
 
gefällt mir auf den ersten blick... ich bitte auch darum dass ich bei mir ne option habe alle anderen chatter in einer farbe zu lesen (die ich mir vielleicht selbst aussuchen kann :) )

außerdem mag ich diese chatprofile wie sie in manchen chats zu finden ist. (man klickt auf den nick und unten wird es eben irgendwo angezeigt)
 
gefällt mir auf den ersten blick... ich bitte auch darum dass ich bei mir ne option habe alle anderen chatter in einer farbe zu lesen (die ich mir vielleicht selbst aussuchen kann :) )

außerdem mag ich diese chatprofile wie sie in manchen chats zu finden ist. (man klickt auf den nick und unten wird es eben irgendwo angezeigt)

die erste idee find ich ganz gut und nützlich

dann noch die /away funktion, eine option zur farblichen anpassung des hintegrundes,
ne farbliche anpassung des nicknames wär auch okay (dann könnte die schrift in einer farbe sein die alle gut erkennen können aber man weiß trotzdem wer was geschrieben hat)
irgendwie nützlich wär auch ne nachricht die angibt wer grad den chat betritt oder verlässt
und ganz wichtig der einbau der board smilies

EDIT: ansonsten super teil echt. daumen hoch von mir ^^
 
in den letzten 5 minuten fing der chat an, arg zu hängen.....:eek:
 
Juhu, der ist geil. Nur noch bissle modden und gut ist.
Die "^" nach dem namen nerven ;)
/e/ und diese /me funktion wär auch schön.

mfg
 
Änderungswünsche:
  • Boardprofile über Chat abrufbar
  • Boardsmileys integrieren
  • einheitliche Hintergrundfarbe "helles graublau"
  • Wahl der Schriftart, Farbe (auch #Farbhexcode) und Schriftgröße (standard sollte grösser sein)
  • Zeichenbegrenzung aufheben
  • farbliche Anpassung von Usernamen
  • Statusfunktion vorm Usernamen
  • Spamschutz
  • Overridefunktion für alle Farben
  • Scrolleiste
  • das "^" hinterm Usernamen entfernen
  • Nachricht beim Betreten bzw. Verlassen eines Users.
  • /me und /e/ Funktion
  • Räume (mit Passwort gesichert)
  • unsichtbare Räume
  • User in andere Räume verschieben :cool:
  • "freakzzchat" und Moderatorraum (beide PW geschützt) und "drummer" Raum erstellen.
  • PMs in eigenen Fenster öffnen.
  • Speicherung der persönlichen Einstellungen
  • Zeitangabe auf Stunden und Minuten verkürzen
neu:
  • Design dem des Boards anpassen.BLAB!-Logo" durch das Musiker-Board (bzw. Chat) Logo ersetzen.
  • Eingabefeld grösser (2 Zeilen)
  • bei der Raumansicht sollte man sehen welcher User sich in welchen Raum befindet.
  • "Post picture" Funktion sollte jeder User für sich deaktivieren können
  • [enter] = senden
  • [strg + enter] = Zeilenumbruch
  • Eine Anzeige in der Boardübersicht, wie früher, wer sich im Chat befindet.
Weiß jemand wie die Modtools aussehen?
Nur IP banning wäre etwas krass. Eine Abstufung in
  • Gag
  • Kick
  • Kick + Grund
  • Ban IP
  • Ban IP + Grund
wäre sinnvoll.

Link zum Anbieter: http://hot-things.net/?q=blab

Features: schrieb:
  • High performance, extremely low bandwidth required
  • 100% OS independent. FLASH, JAVA, additional plugins or server modules are NOT required.
  • XHTML 1.0 STRICT and CSS2 compliant
  • PHP4/PHP5 compatible
    (supports: safe mode, error_reporting(8), register_globals=off)
  • 'http' links, emoticons, text formatting
  • Bad words removal
  • Custom timezone settings
  • Sound notification on new messages
  • UTF-8 based multilanguage support. Currently the interface is translated in: Bulgarian, Chinese, Croatian, Czech, Dutch, English, Georgian, German, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish and Turkish
  • Multiple rooms
  • Integration with popular php scripts:
    Invision Board, phpBB, vBulletin, Simple Machines, WBB2, PunBB, e107, eXoops, Mambo, Joomla, phpFusion, phpNuke and postNuke
  • Powerful registration system
  • User avatars, photos, [images in posts: Enterprise version only!]
  • Skins to choose from
  • Whispering
  • IP banning
 
meint ihr mit der [size] funktion dass man die schrift die man liest verändern kann oder dass man im chat einen satz groß schreiben kann?... letzteres find ich unnötig und manchmal nervig...
 
Das Size bezieht sich auf die Schriftgröße, die sich aber auch durch strg + "+" vergrößern bzw. mit strg + "-" verkleinern lässt (Danke für den Tipp @ Groofus ;))

[Edit] - Ob Size, oder nicht: Die Schriftgröße lässt sich aber dennoch jetzt schon ändern, wenn auch die Abstufungen noch nicht ideal sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben