neuer chat - anpassungswünsche

von Kaddi, 07.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 07.12.06   #1
    hallo ihr lieben,

    wie reteep schon schrob, könnt ihr hier
    den neuen chat testen, allerdings nur für begrenzte zeit.

    also guckt euch in ruhe um und postet dann hier eure meinung zum chat und anpassungs- oder änderungswünsche :)


    ich denke, die chatter (oder jedenfalls die ehemaligen stammchatter) wären für

    - einfügen der boardsmileys (fürs heimatgefühl :D) <- total wichtig
    - freie schriftart/farb/grössenwahl (evtl. auch farbliche anpassung des usernamen?)
    - status vorm usernamen (wie im guten alten vb chat)
    - entfernen der zeichenbegrenzung


    bitte ergänzen :)

    gruss kaddi
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 07.12.06   #2
    Anpassen der Hintergrundfarbe
     
  3. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 07.12.06   #3
    - Mit der Funktion Bilder zu posten, kann man auch Links auf XXX_Seiten posten ohne das ein User sofort sieht, wohin der LInk geht. Könnte man ändern indem man unter den bildrahmen den Link noch angibt.

    - Bilder werden direkt angezeigt, d.h. 13mb bilder MUSS jeder laden, könnte man auch auf "Wunsch" vom User einen Link hinpflanzen.


    - Man kann keine Links bennen, d.h. der gesamte Link wird IMMER gepostet, kann teilweise ziemlich lang werden und durch die Zeichenbegrenzung können Links abgeschnitten werden.

    - Glaube es gibt noch keine Kick-Funktion für Mod's.

    - zensiert werden nur englische Begriffe, da nichtmal viele

    - Kein Spamschutz -> Jeder kann 100 Nachrichten die Sekunde dahindödeln.
     
  4. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 07.12.06   #4
    hm, der chat is ganz nett, und den wünschen die kaddi schon angesprochen hat kann ich fast nix mehr hinzufügen... der Hintergrund sollte am besten so graublaugrau sein damit man möglichst alle schriftfarben lesen kann, so wie früher halt :D

    Und falls möglich wär's auch noch ganz nett dass man über den chat wieder das profil im board aufrufen kann von dem jeweiligen user :D

    Ich melde mich falls mir nochma was einfällt :D
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 07.12.06   #5
    Word. :cool: Da kriegt man ja Augenkrebs.

    Außerdem wär ich für einen Vintage-Modus, in dem alle Schriftarten und -farben einheitlich angezeigt werden. Ich bin kein Freund dieser "jeder-schreibt-bunt-wie-er-will"-Philosophie. Das ist eine Kaffeeecke und kein Kindergarten. :p
     
  6. Kaddi

    Kaddi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 07.12.06   #6
    /away funktion wäre gut, damit man weiss, wer grad da ist und wer nicht
    (oder noch besser: /üfk :D)

    könnte man bei der gelegenheit die alten grauen smileys auch wieder einbinden?
    also "neutral" und co? das wär toll :)

    eine optische anpassung ans board wäre auch nett, vor allem, was den hintergrund betrifft - wie auch schon u. erwähnt.

    ausserdem fehlt eine scrolleiste, man guckt ja nicht ständig ununterbrochen auf den bildschirm und wegen 3 verpasster sätze die history aufrufen zu müssen, ist ein wenig umständlich

    das ^ hinterm usernamen ist allen unklar und könnte eigentlich einfach mal wegrationalisiert werden :D

    eine mitteilung, wenn jemand den chat betritt/verlässt wäre auch nicht schlecht

    ansonsten wären noch die räume "freakzzchat" und "drummer" zu erwähnen, sonst können wir ja niemanden mehr wegsperren...apropos..wie siehts aus mit der modfunktion aus dem flashchat, wo man böse chatter in den drummer sperren konnte? daswichtig, weil kult :cool: :D

    die /me funktion fehlt, also passive sätze oder gibt es dafür in diesem chat einen anderen befehl?

     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.12.06   #7
    Was Kaddi auch erwähnt hat, evtl. die Smileys hier vom board mit einbinden zu können,
    die da aus dem chat sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt :)

    Würde mich auch über eine Funktion freuen, die Schrift etwas grösser machen zu können
     
  8. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 07.12.06   #8
    Cool, mein Kraftbuch aus dem letzten Jahrtausend ist nur 2x abgestürzt :)
    Damit will ich sagen, der ist sauschnell :great:
     
  9. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 07.12.06   #9
    Also am wichtigsten find ich die Einbindung der Boardsmilies und das anpassen der Hintergrundfarbe... so ein helles graublau wie der Post-Hintergrund beim Nightshiftboardstyle wär ganz gut.
     
  10. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 07.12.06   #10
    Bin gerade auch mal am testen.

    Ist ein guter Chat. :great:

    Die meisten Veränderungen wurde ja schon gepostet, aber ich hätte noch was:
    Die PM-Funktion sollte wie im alten Chat über ein neues Fenster laufen und nicht in den Originalchat eingebunden sein. Das verleitet nur dazu, auf das falsche "GO" zu klicken. :D ;)
     
  11. Kaddi

    Kaddi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 07.12.06   #11
    roffel, ich freu mich schon auf die ersten verposteten pms :D :D :D
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.12.06   #12
    gefällt mir auf den ersten blick... ich bitte auch darum dass ich bei mir ne option habe alle anderen chatter in einer farbe zu lesen (die ich mir vielleicht selbst aussuchen kann :) )

    außerdem mag ich diese chatprofile wie sie in manchen chats zu finden ist. (man klickt auf den nick und unten wird es eben irgendwo angezeigt)
     
  13. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 07.12.06   #13
    die erste idee find ich ganz gut und nützlich

    dann noch die /away funktion, eine option zur farblichen anpassung des hintegrundes,
    ne farbliche anpassung des nicknames wär auch okay (dann könnte die schrift in einer farbe sein die alle gut erkennen können aber man weiß trotzdem wer was geschrieben hat)
    irgendwie nützlich wär auch ne nachricht die angibt wer grad den chat betritt oder verlässt
    und ganz wichtig der einbau der board smilies

    EDIT: ansonsten super teil echt. daumen hoch von mir ^^
     
  14. Kaddi

    Kaddi Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 07.12.06   #14
    in den letzten 5 minuten fing der chat an, arg zu hängen.....:eek:
     
  15. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 07.12.06   #15
    Juhu, der ist geil. Nur noch bissle modden und gut ist.
    Die "^" nach dem namen nerven ;)
    /e/ und diese /me funktion wär auch schön.

    mfg
     
  16. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.12.06   #16
    Änderungswünsche:
    • Boardprofile über Chat abrufbar
    • Boardsmileys integrieren
    • einheitliche Hintergrundfarbe "helles graublau"
    • Wahl der Schriftart, Farbe (auch #Farbhexcode) und Schriftgröße (standard sollte grösser sein)
    • Zeichenbegrenzung aufheben
    • farbliche Anpassung von Usernamen
    • Statusfunktion vorm Usernamen
    • Spamschutz
    • Overridefunktion für alle Farben
    • Scrolleiste
    • das "^" hinterm Usernamen entfernen
    • Nachricht beim Betreten bzw. Verlassen eines Users.
    • /me und /e/ Funktion
    • Räume (mit Passwort gesichert)
    • unsichtbare Räume
    • User in andere Räume verschieben :cool:
    • "freakzzchat" und Moderatorraum (beide PW geschützt) und "drummer" Raum erstellen.
    • PMs in eigenen Fenster öffnen.
    • Speicherung der persönlichen Einstellungen
    • Zeitangabe auf Stunden und Minuten verkürzen
    neu:
    • Design dem des Boards anpassen.BLAB!-Logo" durch das Musiker-Board (bzw. Chat) Logo ersetzen.
    • Eingabefeld grösser (2 Zeilen)
    • bei der Raumansicht sollte man sehen welcher User sich in welchen Raum befindet.
    • "Post picture" Funktion sollte jeder User für sich deaktivieren können
    • [enter] = senden
    • [strg + enter] = Zeilenumbruch
    • Eine Anzeige in der Boardübersicht, wie früher, wer sich im Chat befindet.
    Weiß jemand wie die Modtools aussehen?
    Nur IP banning wäre etwas krass. Eine Abstufung in
    • Gag
    • Kick
    • Kick + Grund
    • Ban IP
    • Ban IP + Grund
    wäre sinnvoll.

    Link zum Anbieter: http://hot-things.net/?q=blab

     
  17. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 07.12.06   #17
    Die Zeitangabe nur auf Stunden und Minuten verkürzen. Mit den Sekunden zusätzlich wird es etwas unübersichtlich. ;)

    [bassterix] - auf die Liste gesetzt.
     
  18. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.12.06   #18
    meint ihr mit der [size] funktion dass man die schrift die man liest verändern kann oder dass man im chat einen satz groß schreiben kann?... letzteres find ich unnötig und manchmal nervig...
     
  19. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 07.12.06   #19
    Das Size bezieht sich auf die Schriftgröße, die sich aber auch durch strg + "+" vergrößern bzw. mit strg + "-" verkleinern lässt (Danke für den Tipp @ Groofus ;))

    [Edit] - Ob Size, oder nicht: Die Schriftgröße lässt sich aber dennoch jetzt schon ändern, wenn auch die Abstufungen noch nicht ideal sind.
     
  20. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 07.12.06   #20
    Eigentlich waren die [size] Überbleibsel des Layouts, weil es mir auf Schriftgröße 1 umgestellt hat.:o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.