Neues Feature: Benutzernamen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Aufgrunddessen, dass ich pro Tag mindestens 2-3 Mails bzgl. "Benutzernamen ändern" bekomme, gibt es nun eine Funktion dafür.

Registrierte Benutzer/HCA/Guitarbattle Staff/Produktspezialisten:
- Können ihren eigenen Benutzernamen ändern.
- Jedoch nur einmal im Jahr! Überlegt es euch also gut!

Globale Mods/Mods/Admins:
- Können ihren eigenen ;) und andere Benutzernamen ändern
- Ohne Limit

Zu sehen sind Benutzernamen Änderungen im Profil und als Alt Text über dem Namen(bei Postings). Somit sind alle Änderungen für jeden ersichtlich, das macht dass ganze auch transparenter.

Ihr findet in eurem Profil einen Link zu "Change Username".
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mh_unm_uph_history.JPG
    mh_unm_uph_history.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 537
  • mh_unm History in Postbit.JPG
    mh_unm History in Postbit.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 458
Danke. Endlich konnte ich meinen User-Name "bügeln", die Groß-Kleinschreibung entfernen. Wollte dich nämlich nicht damit belästigen.

@Aqua: Ich werde mich niemals in Blümchenpflücker umbenennen, nicht in einer Millionen Jahren. :twisted: Meinetwegen kannst du dafür sorgen, dass ich an irgendeinem ersten April auf einmal für den gesamten Tag so heiße, aber nur dann und nicht länger.

Edit/Ergänzung: Ich hatte gerade die Idee, dass man ja noch ein Subforum wie das "Steckbrief" erstellen kann, in dem man krasse Namensänderungen posten kann. Halt solche, in denen nicht nur ein Wort hinzugefügt wurde, sondern solche, die nichts mehr mit dem vorigen zu tun hat. Einfach, damit man weiß, wer dieser neue User ist, der 1000 Posts hat. Dass z.B. Bleecker Street Boogie = Milosz ist, hat bei mir etwas gedauert, bis ich es kapiert habe.
 
Chaos Keeper schrieb:
Danke. Endlich konnte ich meinen User-Name "bügeln", die Groß-Kleinschreibung entfernen. Wollte dich nämlich nicht damit belästigen.

@Aqua: Ich werde mich niemals in Blümchenpflücker umbenennen, nicht in einer Millionen Jahren. :twisted: Meinetwegen kannst du dafür sorgen, dass ich an irgendeinem ersten April auf einmal für den gesamten Tag so heiße, aber nur dann und nicht länger.

Edit/Ergänzung: Ich hatte gerade die Idee, dass man ja noch ein Subforum wie das "Steckbrief" erstellen kann, in dem man krasse Namensänderungen posten kann. Halt solche, in denen nicht nur ein Wort hinzugefügt wurde, sondern solche, die nichts mehr mit dem vorigen zu tun hat. Einfach, damit man weiß, wer dieser neue User ist, der 1000 Posts hat. Dass z.B. Bleecker Street Boogie = Milosz ist, hat bei mir etwas gedauert, bis ich es kapiert habe.
ich glaub, aqua kann dich einfach so umbennen ;) :D

naja,a ber umbenennungen solt man schon irgednwie nachvollziehen können :redface:
 
niethitwo schrieb:
naja,a ber umbenennungen solt man schon irgednwie nachvollziehen können :redface:

Genau dafür gibts ja nun dieses System, siehe Anhänge.
 
und wann kommt nun wieder das "Who Quoted me" feature?
 
Wenn du von "nur einmal im Jahr" sprichst, sprichst du dann von 365 Tagen oder von "bis zum ersten Januar"?
 
klabautermann schrieb:
Wenn du von "nur einmal im Jahr" sprichst, sprichst du dann von 365 Tagen oder von "bis zum ersten Januar"?
joa wollt ich auch grad fragen

wenn ich mich am 31. Dezember um 23:59 umbenenn... kann ich mich dann am 1 Januar um 0 Uhr nochma umbenennen oder erst in 12 Monaten?
 
Sehr cool !!!

Danke... ich hätte auch beinahe geschrieben. Wollte ihn schon immer gern geändert haben von voxplayer auf VOXplayer.



...
 
ENDLICH.......

hrrrrrrhrhhr is ma wirklich bescheuert :D
hab mir nichts besonderes dabei gedacht....doch mittlerweile kann ich ohne dieses forum nicht mehr leben. jetzt muss ich mir nur noch nen tollen neuen namen einfalllen lassen....wie wärs denn mit:
NAAAAARRRRFFFFFF! :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, NAAAAARRRRFFFFFF ist sch***e!

niethitwo schrieb:
ich glaub, aqua kann dich einfach so umbennen
Davor habe ich ja auch Angst. Dass ich eines morgens aufwache und Blümchenpflücker heiße und mich erst mal nicht mehr umbenennen kann. :eek:
 
klabautermann schrieb:
Wenn du von "nur einmal im Jahr" sprichst, sprichst du dann von 365 Tagen oder von "bis zum ersten Januar"?
ich tipp auf bis zum ersten Januar, weil ja sonst für jeden benutzer ein datum gespeichert werden muss wann er den namen geändert hat^^
hm kann aber andersrum auch 365 tage sein damit sich nicht alle "KIRK HAMMETT!!!!!!111" zu weihnachten nennen weil sie sich neujahr eh wieder umnennen können :D

*gespannt ist*
 
AngelOfDeath schrieb:
ich tipp auf bis zum ersten Januar, weil ja sonst für jeden benutzer ein datum gespeichert werden muss wann er den namen geändert hat^^
hm kann aber andersrum auch 365 tage sein damit sich nicht alle "KIRK HAMMETT!!!!!!111" zu weihnachten nennen weil sie sich neujahr eh wieder umnennen können :D
wenn du den screenshot betrachtest, dann fällt dir auf, dass das sowieso der fall ist: jede namensänderung wird mit datum abgespeichert.
 
Chaos Keeper schrieb:
Nein, NAAAAARRRRFFFFFF ist sch***e!

Davor habe ich ja auch Angst. Dass ich eines morgens aufwache und Blümchenpflücker heiße und mich erst mal nicht mehr umbenennen kann. :eek:

war ja nur n joke ;)
wobei mich das mit dem januar jetzt auch interesieren würde...
ach ja
wieviele zeichen darf der name eigentlich lang sein?
 
scabdooBA
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Doppelpost
365 Tage ab der Änderung. Namenslänge -> ausprobieren ;)
 
Wird eigentlich der alte Name dann sofort freigegeben?
 
Blümchenpflücker schrieb:
Davor habe ich ja auch Angst. Dass ich eines morgens aufwache und Blümchenpflücker heiße und mich erst mal nicht mehr umbenennen kann. :eek:
ES IST PASSIERT!!! AQUA HAT MICH HINTERHÄLTIG ÜBERFALLEN UND MEINEN NICK GEÄNDERT!!! AARRRRGGGH! :eek:

Kann mich bitte jemand wieder zurück in "Chaos Keeper" umbenennen?

edit: Danke an -do_john_86-, dass du mich wieder zurückbenannt hast!
 
Chaos Keeper schrieb:
ES IST PASSIERT!!! AQUA HAT MICH HINTERHÄLTIG ÜBERFALLEN UND MEINEN NICK GEÄNDERT!!! AARRRRGGGH! :eek:

Kann mich bitte jemand wieder zurück in "Chaos Keeper" umbenennen?

edit: Danke an -do_john_86-, dass du mich wieder zurückbenannt hast!
looool
jetz steht aber immernoch bei den vorherigen Nicks Blümchenpflücker da :D :D :D
 
Damit kann ich leben. Habe meine Signatur auch angepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben