Harley Benton G412 A VS. Laney LV 412A

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
beat lebowsky
beat lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
30.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Moin Leute

Will mir demnächst nen neuen Verstärker kaufen! Hab mich schon auf den Laney LV 300H festgelegt (auch sehr gute Resonanz im Forum). Ich bin nur am überlegen welche Box ich dazu nehme. Ein Beitrag hat mich hier auf die Harley Benton aufmerksam gemacht. Welche von den Beiden genannten Boxen würdet ihr empfehlen? Wo liegen Vorteile/Nachteile?
Bitte keine Beiträge wie: "Harley Benton is billige scheiße", wenn ihr die Box noch net angespielt habt.
Ach ja, und was haltet ihr eigentlich von der Marshall MG 412A? Ist das auch eine Überlegung wert?
 
Eigenschaft
 
ganz klar die laney....
harley is nicht gut...erst recht nicht die box......
 
Die Marshall MG Boxen sind Mist. Die Harley Benton Boxen sind gut.
Bei der Wahl Harley Benton G412A vs. Laney LV 412A, würde ich klar zur Laney LV 412A tendieren.
Da die aber knappe 333 Euro kostet,würde ich das Geld wiederum in die Harley Benton G412A Vintage stecken.

Das Kommentar über mir ist überflüssig.

Edit:
Würde die Wahl aber ausschließlich zwischen der 333 Euro Laney und der 169 Euro HB stehen,
dann würde ich wiederum sehr klar zur Harley Benton Box tendieren. Wollte es nur gesagt haben. ;)
 
@beat lebowski:

Wo kommst Du her? Wenns nicht so weit ist kannst ja mal zu mir kommen und die HB testen.
 
Chemnitz/ Sachsen.
 
Oh, dann fährst Du besser gleich zum Thomann, das wäre dann näher für Dich ;)
 
wahrscheinlich^^ Nein mal im Ernst. Ich will die Boxen direkt vergleichen! Es geht mir auch um den Preisunterschied/ Preisleistung! Ich bin schließlich auch nur Schüler un das Geld kommt mir nicht aus den Ohren. Und weil ich hier gelesen habe das die HB in der Boxenkategorie bis 400 Euro gut mithalten kann, dachte ich mir, das wäre das richtige für mich. Mir is klar das der Sound subjektiv zu bewerten ist, aber wenn hier jemand gute Erfahrungen berichten könnte, würde ich sie vielleicht probeweise bestellen. Wenn ihr natürlich sagt die Laney Box is für das Top um welten besser könnte man natürlich auch sparen/ bzw. sich die mühe machen ins Musikgeschäft zu fahren un zu testen. Musikhaus Markstein hat halt nur keine HB Boxen!
 
Ich hab die HB Box ... unschlagbar für den Preis ! Wirklich, in der Preisklasse findest du nichts gleichwertiges, die hatn besseres Preisleistungsverhältnis als die Laney, ganz klar !

MfG. Sh0cKWaVE
 
Ich hab die HB Box ... unschlagbar für den Preis ! Wirklich, in der Preisklasse findest du nichts gleichwertiges, die hatn besseres Preisleistungsverhältnis als die Laney, ganz klar !

Da ich mich auch für HB-sachen interessier, würd ich gern mal wissen, ob die Box nich nur n gutes PL-Verhältnis hat, sondern in der tat auch brauchbar ist.
(und mit welchem top/Gitarre du die getestet hast)

danke schonmal^^
 
Ist neben dem Preis/Leistungsverhältnis doch auch sehr brauchbar.
Getestet mit: Peavey XXL, Peavey Supreme, Marshall Plexi, Hughes & Kettner Warp T.. etc.
 
kann sein, dass jetzt wieder GAS in mir aufkocht aber trotzdem möchte ich folgendes fragen:

Währ es ein "schritt nach vorn" die HB-Box an meinen Matrix zu hängen?
Ich weis, das is an sich blöd, zumal der an sich genug "Druck" macht, aber trotzdem gefällt mir die Vorstellung von ner 412er an meiner Seite^^
 
Ja, die BOX macht halt mehr Druck und hilft dir sich im Bandgefüge besser durchzusetzen ... und ich würde mal behaupten, ja , es bringt eine Verbesserung !

MfG. Sh0cKWaVE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben