Pearl BLX/BRX nackt im Studio und fertige Stücke (Rock)

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.07
Beiträge
670
Kekse
4.181
Ort
Bremen
Hallo,

unter Putfile - Sound Sample Drums unprocessed findet ihr eine Aufnahme, die als Mikrofontest in einem Studio gemacht wurde. Also keine Effekte, kein EQing, nur Trommeln und Mikofone.

Unter Nilsens Homepage bei Putfile gibts noch zwei Stücke, die anschliessend aufgenommen wurden.
Die Band ist das Lobpreisteam meiner Gemeinde. Wer jetzt denkt, "Oh, mann, christliche Weichspüler", der darf sich gerne durch Anhören eins Besseren belehren lassen. Das rockt nämlich ganz ordentlich.

Viel Spass,
Nils
 
Eigenschaft
 
Nicht schlecht! Gefällt mir ganz gut.
 
Endlich mal wieder Jemand im Forum, der richtig geil grooved! Das Schlagzeugspiel gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Es passt einfach voll und ganz darein und ist zudem wirklich gut gespielt. Der Sound ist auch 1A! Also: Weiter so!:great:
 
Danke für die Komplimente!

Nils
 
Ja, den Sound der Band finde ich auch erstklassig. Auch vom spielerischen her einfach Top! Nur der Gesang und die Texte sind so "Juli-mäßig". Das finde ich mittlerweile ein bisschen kitschig, muss ich ganz erhlich sagen. Aber ansonsten wirklich spitze, weiter so :great:
 
Gefällt mir ganz gut :) Zum Sound: Persönlich fände ich es schön, wenn noch etwas mehr crack/attack beim Snare-Schlag kommen würde, aber so ist auch ok :great: Und ich finde die geschlossene HiHat zu leise. Die höre ich nur, wenn sonst gar nichts anderes kommt.
 
Top getrommelt ich neige mein Haupt :great:
 
Vielen Dank für die Komplimente!

@puncher: ich muss zugeben, dass ich mit dem Endmix auch nicht 100% zufrieden bin, aber da ich nicht der Produzent war, konnte ich auch nicht so viel Einfluss nehmen.

@JoJoAction: mehr als grooven kann ich aber auch nicht wirklich. Das virtuose überlasse ich anderen.

Nils
 
Sehr, sehr schön getrommelt... Gefällt mir richtig gut!!!!
Was ist das für ein Becken was du bei Ende der 34 Sekunde zwei mal anschlägst? ... bei Sekunde 48 auch noch zwei mal ;) Würde mich mal intressieren, klingt so nämlich echt gut finde ich :)
 
Hallo stuart,

Vielen Dank!

Bei meinem Mediaplayer schein die Zeitmessung anders zu sein. Meinst du das Becken, das so hoch und kurz klingt mit hohem Rauschanteil - quasi "Disch-disch" ?

Das wäre das China, ein 14 Zoll Wuhan. Wuhan ist so ziemlich das schmutzigste an Chinas, was der Markt zu bieten hat und obendrein auch noch spottbillig.

Nils
 
Wow das klingt ja mal sehr geil was du da gespielt hast!:great:
 
Respekt ich wünschte ich könnte das nachmachen :D
 
Danke für die Blumen :)

Technisch gesehen ist das alles einfaches Zeug, fast nur LR, kaum Handsätze.
Mir kommt es in Stücken immer auf maximale Songdienlichkeit an. Das Gedaddel beim Mikrocheck ist halt, was ich so mache, wenn ich alles hauen soll :D

Nils
 
Wow, warum bin ich nicht früher auf den Thread gestoßen? o_O

Die 2 neuen "Lonesome Horst"-Songs gefallen mir echt sehr gut, sehr funky, wobei die Bassdrum im doch sehr großen Frequenzspektrums des Basses etwas untergeht. Da fehlen imho die unteren, fetten Frequenzen etwas, aber das ist wohl Geschmackssache ;) Im Song "Another Days End" find ich den HiHat-Sound aber einfach perfekt, schön crisp, brilliant, klar :great:

Die anderen zwei Songs grooven auch ziemlich, wenn auch der Gesang noch etwas unsicher wirkt. Was verwendest du denn da für (ein) Mikro(s) für die Bassdrum? Find ich ziemlich fett, den Sound.
Schlagzeugerisch natürlich astrein, auch wenn bei "Ehre sei Gott" der Part am Anfang nicht wirklich swingig ist ;)

Gruß, Ziesi.
 
Hallo Ziesi,

Danke für die Komplimente.

Auf Mikrofonierung und Mix hatte ich in sämtlichen Fällen nicht viel bis gar keinen Einfluss, weil die Aufnahmen in Studios entstanden sind.
Nur bei Ehre Sei Gott und Du bist mein Ziel hab ich die Bassdrummikrofonierung selbst gemacht. Also die Platzierung des Mikros und anschliessend die Stimmung optimiert.

Ich kann ich leider auch nicht mehr erinnern, welche Mikros eingesetzt wurden.

Ich hätte zu den Mixen auch noch verschiedene Anmerkungen gehabt, aber die verhallten ungehört. Naja.

Und was den Swing angeht muss ich leider zugeben, dass ich kein Jazzer bin, sondern Rocker.

Viele Grüße,

Nils
 
Yeah fett! Das grooved mal richtig gut! Euer Bassist hatn coolen Sound, weiter so!
Über den Sound wurde schon alles von Ziesi gesagt.

Grüße Jonas
 
Hallo,

ja klingt echt super groovig, auch dicken Respekt von mir!!!!!!!!

Ich muss auch sagen, das China klingt echt cool, hab mich gleich auf den Weg gemacht mir eins zu suchen, aber irgendwie finde ich keinen deutschen Shop, dafür in USA für ;)
14$, weist du, oder alle die es lesen, ne Adresse???

LG André

P.S. War am Donnerstag im Musikworld auf deinem Workshop, hat mir sehr gut gefallen!!!
(erste Reihe, knall gelb)
 
Danke für die Komplimente.

@Andre: Ich hoffe, dass du was alltagstaugliches mitnehmen konntest.

Das 14er Wuhan China hab ich bei Doppler in Österreich erworben. Es war trotz extremer Versandkosten ziemlich günstig. In Deutschland weiss ich auch keine Adresse.

Viele Grüße,

Nils
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben