Kennt jemand die Gibson Maestro Serie?

  • Ersteller schwatti
  • Erstellt am
schwatti
schwatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
02.11.07
Beiträge
231
Kekse
1.145
Ort
Nordrand des Potts
Hallo!
Ich hab´gerade beim googeln was witziges aufgetan, und zwar scheint Gibson jetzt unter dem Namen Maestro eine absolute billig Serie ´rauszutun. http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Maestro/ Weiß irgendjemand etwas dazu? Eine akustik Gitarre schmeißt in der Bucht ein Anbieter für 89 € unter´s Volk, das kann doch nur Müll sein, oder? Dann gibt´s noch 2 Paulas mit schraub-Hals, optisch nicht ganz übel aber hat irgendjemand diese Teile schon mal in der Hand gehabt oder sogar angespielt, oder gibt es in diesem unseren Lande vielleicht einen Laden der die Brocken führt?
 
Eigenschaft
 
yup sehe ich genauso, bin heute auch zufällig beim surfen über die maestro gestoßen..
und da fiel mir gleich die invader ein..
 
Hoi,

Die Maestro Single Cutaway und die Epiphone Invader sind nahezu identisch, denke nur das man die Maestro auf dem Deutschen Markt vorerst nicht kriegen wird ! Habe heute hier was zur Invader geposted !

Reece

P.S.: Tatsäschlich hat Gibson in den 80er Les Pauls mit geschraubtem Hals gebaut unter dem dem Namen Gibson Invader
 
Wobei die Epi Invader ja eher die olle Junior mit Schraubhals ist und nix mit der alten Gibson Invader an der Mütze hat. Schade, dass man hier wieder die potthäßliche Epi-Kofplatte vorgesetzt bekommt, die klassische Gibson hat doch irgendwie mehr Pep. Bei Youtube gibt´s ein paar Videos der Maestro Serie, leider spielen (oder wenigstens tun einige so, als wüßten sie , wo bei einer Gitarre oben und unten ist, spielen kann man das eigentlich nicht nennen) die Kids (Zielgruppe) so grauslig, dass man kaum erkennen kann, in wie weit sich da so etwas wie TON herausarbeiten läßt. Die Epi-Junior mit Schraubhals hab´ich mal gehabt (für 45€ neu mit kleinem Lackschaden geschossen), die klang gar nicht mal so Schei..., hat sogar richtig Spass gemacht, da wär die Maestro als Spassklopper gar nicht mal so übel, mal sehen, wie lang es dauert, bis die ersten über IHBÄI hier einsickern.
 
Wen soll die Maestroserie denn ansprechen? Einsteiger dürften doch schon mit Epiphone bedient sein; wieso braucht Gibson zwei Einsteigerpaletten?
 
In den USA wird das Maestro/Baldwin/Epoch "Gibson" Zeug halt in Supermärkten und ähnlichem verkauft, also Target usw. Läden die halt Epiphone eher nicht beliefern kann/will.

Glaub für den Verkauf hier ist das ursprünglich alles nicht gedacht.
 
In den USA wird das Maestro/Baldwin/Epoch "Gibson" Zeug halt in Supermärkten und ähnlichem verkauft, also Target usw. Läden die halt Epiphone eher nicht beliefern kann/will.

Glaub für den Verkauf hier ist das ursprünglich alles nicht gedacht.

Heißt die haben eine ähnliche Qualität wie Aldi-Gitarren?
 
Die Gibson Meastro Teile gibt es schon seit ein oder zwei Wochen bei Ebay zu kaufen. ;)
 
Heißt die haben eine ähnliche Qualität wie Aldi-Gitarren?
Ich hab noch nie eine in der Hand gehabt, aber wenn ich mir die Bewertungen auf Harmony Central und die Bilder ansehe, würde ich auf etwa solche Qualität tippen, ja.

Diese Angebote bei eBay sind ja eh eigenwillig imho...Wird konsequent vermieden zu schreiben oder per Bild zu zeigen, ob die Gitarren geschraubte oder eingeleimte Hälse haben. Ich tipp mal auf geschraubt. Insofern find ich die 150€ bissen optimistisch, da gehen die 89€ für die Epi Invader bei Thomann deutlich eher in Ordnung.
 
Schade, dass man hier wieder die potthäßliche Epi-Kofplatte vorgesetzt bekommt, die klassische Gibson hat doch irgendwie mehr Pep.


Nö nicht alle Epis haben den die Japan Epis haben die orginal Kopfplatte und sollen nahezu identisch in Qualität und Verarbeitung sein wie das Orginal.

Nur leider gibt es die nicht für den Export !!!

Und die Epi Junior heisst ja nu Invader:)

Reece
 

Anhänge

  • 99527_b.gif
    99527_b.gif
    93 KB · Aufrufe: 354
Diese Angebote bei eBay sind ja eh eigenwillig imho...Wird konsequent vermieden zu schreiben oder per Bild zu zeigen, ob die Gitarren geschraubte oder eingeleimte Hälse haben. Ich tipp mal auf geschraubt. Insofern find ich die 150€ bissen optimistisch, da gehen die 89€ für die Epi Invader bei Thomann deutlich eher in Ordnung.

Jap, ist geschraubt. Sieht man von der Seite ganz gut.
Ich finde die 150€ auch überteuert, wobei sie ja schon einige Features mehr halt als die Invader. Ohne die mal gesehen zu haben sowieso schwer zu sagen :nix:

Die Paula find ich seehr ansprechend durch die Dot Inlays und das Matt Finish. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben