Engrave (Japanische CaliCore-Combo)

A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
http://www.myspace.com/engrave

Kurzform: Neben No Fun At All und Bad Religion die beste Bad Religion Coverband, die gar keine ist. Hört euch "Brand New Line" an - ja, die (Gesangsharmonien ahoi, daher Plural) singen an einer Stelle sogar "we need a change of ideas". Leider hab ich absolut keinen Plan, wie man an die Alben rankommt, aber die vier Songs bei Myspace sind auf jede Fall mehr als hörenswert. Irgendwo zwischen BR, BR und ab und zu auch mal Pennywise (die die Herren auch schon mal gecovert haben) - hymnisch, melodisch und geil.

Ich erwarte mir übrigens replies, ansonsten bump ich das Teil noch selber, denn ich kann mir echt vorstellen dass die einigen hier gefallen dürften.
 
Eigenschaft
 
was es nicht alles gibt :)
Also erstmal sei gesagt die Band is wirklich gut.
Rein Instrumental sind das richtig gute Songs. Da stört es auch nicht, dass da das Rad nicht gerade neu erfunden wird und man stark die Vorbilder raushört.
Aber der Gesang....hmmmm
Das geht etwas zu weit find ich.
Die Gesangsmelodien sind manchmal echt 1:1 Bad Religion.
Paar textfetzen, wie von dir schon gemerkt, hat man auch gleich übernommen.
(Song: Brand new line, "change of ideas" & "masses of humanity" ?!?)
Auch find ich, sollte man sich gesangstechnisch mit einem Greg Graffin nich anlegen. Da kann man nur verlieren:)
Trotzdem eine gute Band, zwar nicht innovativ da sehr stark BR fokusiert aber mir gefällts.
 
Der ganze Song klingt sehr nach Tiny Voices, falls dich das auch noch interessiert :D
 
Lieber mit runter gezogenem Augenlid kopieren, als schlecht selber machen oder (unbewußt) klauen und das total "eigen" finden.



Edit. Ich kann nicht mehr, wie geil ist diese Band bitte schön....

Alpha! Danke, du hast meinen Tag gerettet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben