Suche exotischen Metal

  • Ersteller Metallkoo
  • Erstellt am
Metallkoo
Metallkoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
06.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo erstmal,
ich suche Metal, der vom üblichen (Harmonie-)Schema abweicht, also Metal fusioniert mit anderen, unter Umständen sogar außereuropäischen Musikstilen.
Sepultura würd ich gelten lassen, wenn man das roots album hernimmt, denn da fließt südamerikanische Musik ein; Orphaned Land aus Israel haben´s ganz großartig geschafft, arabische Tonleitern beizufügen; FLAMETAL.COM bringt Flamenco ins Spiel, dasselbe macht Marc Rizzo (ex- Ill Nino, Soulfly), Marty Friedman (Lehrvideo: Exotic Metal Guitar, ex-Megadeth) hat japanische Skalen auf seinen Soloplatten drauf....
Wie ihr seht, einiges kenn ich schon, aber da muss es mehr geben
Nile(Ägypten), Mzarkabul(Türkei), Skyclad(Irland) gibt´s da auch noch
Ja, Folk-Metal ist mir ekn Begriff, aber das Feld ist weit geworden, wer mir daraus die Bands nennen könnte, die wirklich authentische Sachen machen, wär ich dankbar für, auch wenn indische oder asiatische Sachen interessanter wären

ich bin gespannt
 
Eigenschaft
 
Darkestrah ( Kyrgyzstan ) Pagan Black
Darkness Over Depth ( China ) Melodic Dark
Soul Skinner ( Japan ) Power
Exhumation ( Indien ) Death

wäre das, was mir spontan einfällt. Ansonsten in den Metal Archives mal stöbern
 
Wow, hier hört ja tatsächlich jemand Mezarkabul :D
Trifft man auch nicht allzu oft.
Schau ma hier vorbei, dürften auch n paar gute Bands aufgelistet sein, auch wenn der großteil, was ich so gelesen hab, japanisch ist: https://www.musiker-board.de/vb/met...dere-exotische-bands.html?highlight=exotische
Ansonsten kannste ja auch ma aufm Metal Observer, die Bands nach "exotischen" Ländern ordnen. Dürften auch einige dabei sein, die ihre Heimatsmusik in ihren Metal einfließen lassen. Les am besten ma die Reviews dazu.
 
Sigh

Kekal
 
Versuch mas was von SpiRitual zu kriegen...viel Spaß beim hören
 
Ich hätte richtig lesen sollen... lann gelöscht werden, sry.
 
Wie wäre es mit Tuatha de Danann?
Tuatha de Danann - Site Oficial

Brasilianische Metalband, was man deutlich raushört, die sich selbst gerne mal auf die Schippe nimmt.

Edit:
Las gerade erst die Stelle mit der Endharmonisierung. :)
Also die Meister des schiefen Metals sind zum einen die deutschen Piraten Metaler "Teufelswerk & Narrentanz": mp3.de » Musik » Metal » Teufelswerk & Narrentanz ,
zum anderen die Schweizer "Apokatastasia":

Und irgendwie auch "System of a Down", in manchen Songs.
Hf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben