Suche exotischen Metal

von Metallkoo, 12.08.06.

  1. Metallkoo

    Metallkoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    21.07.16
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.06   #1
    Hallo erstmal,
    ich suche Metal, der vom üblichen (Harmonie-)Schema abweicht, also Metal fusioniert mit anderen, unter Umständen sogar außereuropäischen Musikstilen.
    Sepultura würd ich gelten lassen, wenn man das roots album hernimmt, denn da fließt südamerikanische Musik ein; Orphaned Land aus Israel haben´s ganz großartig geschafft, arabische Tonleitern beizufügen; FLAMETAL.COM bringt Flamenco ins Spiel, dasselbe macht Marc Rizzo (ex- Ill Nino, Soulfly), Marty Friedman (Lehrvideo: Exotic Metal Guitar, ex-Megadeth) hat japanische Skalen auf seinen Soloplatten drauf....
    Wie ihr seht, einiges kenn ich schon, aber da muss es mehr geben
    Nile(Ägypten), Mzarkabul(Türkei), Skyclad(Irland) gibt´s da auch noch
    Ja, Folk-Metal ist mir ekn Begriff, aber das Feld ist weit geworden, wer mir daraus die Bands nennen könnte, die wirklich authentische Sachen machen, wär ich dankbar für, auch wenn indische oder asiatische Sachen interessanter wären

    ich bin gespannt
     
  2. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.08.06   #2
    Darkestrah ( Kyrgyzstan ) Pagan Black
    Darkness Over Depth ( China ) Melodic Dark
    Soul Skinner ( Japan ) Power
    Exhumation ( Indien ) Death

    wäre das, was mir spontan einfällt. Ansonsten in den Metal Archives mal stöbern
     
  3. Blind Guardian

    Blind Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.08.06   #3
    Wow, hier hört ja tatsächlich jemand Mezarkabul :D
    Trifft man auch nicht allzu oft.
    Schau ma hier vorbei, dürften auch n paar gute Bands aufgelistet sein, auch wenn der großteil, was ich so gelesen hab, japanisch ist: https://www.musiker-board.de/vb/met...dere-exotische-bands.html?highlight=exotische
    Ansonsten kannste ja auch ma aufm Metal Observer, die Bands nach "exotischen" Ländern ordnen. Dürften auch einige dabei sein, die ihre Heimatsmusik in ihren Metal einfließen lassen. Les am besten ma die Reviews dazu.
     
  4. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 13.08.06   #4
    Sigh

    Kekal
     
  5. Violence

    Violence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    10.01.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 13.08.06   #5
    Versuch mas was von SpiRitual zu kriegen...viel Spaß beim hören
     
  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 13.08.06   #6
    Ich hätte richtig lesen sollen... lann gelöscht werden, sry.
     
  7. |Lee|

    |Lee| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Wie wäre es mit Tuatha de Danann?
    Tuatha de Danann - Site Oficial

    Brasilianische Metalband, was man deutlich raushört, die sich selbst gerne mal auf die Schippe nimmt.

    Edit:
    Las gerade erst die Stelle mit der Endharmonisierung. :)
    Also die Meister des schiefen Metals sind zum einen die deutschen Piraten Metaler "Teufelswerk & Narrentanz": mp3.de » Musik » Metal » Teufelswerk & Narrentanz ,
    zum anderen die Schweizer "Apokatastasia": http://www.apokatastasia.ch/mp3/apo_hifi.mp3
    Und irgendwie auch "System of a Down", in manchen Songs.
    Hf.
     
Die Seite wird geladen...