Musik aus Gemüse

relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
09.09.05
Beiträge
4.222
Kekse
87.069
Ort
Cielo e Terra
Mir liegt es fern hier Werbung zu machen ... aber die Idee ist so skurril, dass ich sie jetzt einfach posten muss:

Ich hab grad ein Mail mit einem Veranstaltungsplan bekommen, dass von einem "vienna vegetable orchestra" berichtet, das hier in meiner Gegend spielt und ... zu meinem ungläubigen Erstaunen ... Musik aus Instrumenten, gefertigt aus frischem Gemüse, macht.

Etwas ungläubig bin ich auf deren Page ... www.gemueseorchester.org ... und war mal von der Art der Instrumente mehr als überrascht. Als ob Anreise, Aufbau und Soundcheck bei einem Gig nicht schon langatmig genug wären :rolleyes: werden vor jeder Probe und zu jedem Konzert die "Instrumente" jeweils frisch hergestellt. Gemüse hat ja nicht mal ansatzweise die Halbwertszeit von üblichen Instrumenten. Der Instrumentenverschleiß erinnert mich etwas an The Who. :D

Jetzt war ich wirklich brennend interessiert, mir auch noch einen visuellen und akustischen Eindruck zu verschaffen ... glücklicherweise gibt’s einen Link mit Video: http://www.youtube.com/watch?v=hpfYt7vRHuY

Tja ... ist zwar absolut nicht meine Stilrichtung ... außerdem für meinen Geschmack nicht sehr abwechslungsreich ... aber die Akribie und Perfektion, mit der die zur Sache gehen ist schon wirklich beeindruckend ....

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Für die Ideen und für die Instrumente zolle ich den Leute echt Respekt. Allerdings würde es nicht schaden mal halbwegs vernünftige Songs zu schreiben. Die instrumentalen Möglichkeiten haben sie sich ja geschaffen.
 
genial! und absolut erstaunlich wie gut diese instrumente klingen (z.b. die karottenflöte fasziniert mich enorm)
 
das Paprika-Teil gegen Ende find ich auch echt witzig :D
 
ja genau ... das paprika-teil mit der karotte drinnen könnte man aus musik-evolutionärer sicht glatt als vorgänger des vocoders ansehen ... ;)

mutig finde ich, wie die ihre karotten und gurken anbohren .. dass es da nicht regelmäßig verletzungen gibt ....
 
mutig finde ich, wie die ihre karotten und gurken anbohren .. dass es da nicht regelmäßig verletzungen gibt ....

das dachte ich mir aber auch. mit nem 30cm langen förstnerbohrer würde ich nicht so fröhlich im gemüse rumstochern wie die das da machen. hätte ganz schönen schiss um meine finger....
 
das dachte ich mir aber auch. mit nem 30cm langen förstnerbohrer würde ich nicht so fröhlich im gemüse rumstochern wie die das da machen. hätte ganz schönen schiss um meine finger....

Ja echt, du, das hab' ich mir auch gedacht ^^ ... die Teile kann man doch wohl
stellvertretend in einen Tisch einklemmen (Handwerkertisch mit Zwinge am
Rand)... tz, wer sowas macht, muss wohl einfach durchgeknallt sein ^^...
und die Idee bestätigt ja, dass sie's offensichtlich sind ^^ ...
 
MMhh, da krieg ich gleich Hunger...

So ne Karottenflöte hätt ich auch gern:rolleyes:
Und man kann nach einem Rockkonzert, wenn man Hunger hat, gleich sein Equipment aufessen. Jedenfalls besser, als mit Leim zu beschmieren und anzuzünden:D
 
Die Idee ist sehr lustig - Aber irgendwie ist das ja auch nur ein einmaliges Erlebnis.. Letztendlich zählt ja doch eher, dass was man hört und nicht was man sieht, oder womit das gemacht wird. :redface:
 
Ich habe sowas mal im TV gesehen....hinterher schmeisst man die Instrumente natürlich weg.
Auf die Frage ob man aus den Instrumenten der Gruppe nicht mal eine leckere Suppe kochen wollte, hielt der "Flötenspieler" nur seine "Flöte" vor die Kamera und man sah, wie der Siff rauslief....Fand ich irgendwie ekelig und lustig zugleich ;)
 
Wenn man nicht gerade in der ersten Reihe steht ... sondern sich im Publikum weiter hinten befindet .... und die Bühne nicht voll ausgeleuchtet ist ... sieht man die kleineren Instrumente auch kaum oder kann sie schwer als Gemüse ausmachen ... der Gag wirkt also besser auf einem Video als Großaufnahme ...

Die Gemüsesuppe würd ich nach dem Gehörten ohne Blasinstrumente kochen ... :D ... wobei ... man soll ja nix unversucht lassen ... :kotz: ... es soll ja auch menschen geben, die frösche, spinnen, schlangen, schnecken etc. essen ... und das auch noch dazu als delikatesse bezeichnen ...
 
wie krass mehr kann man nicht sagen
 
Fleisch ist meine Gemüse - das wäre so der Titel des Gegenprogramms und ist der Titel eines Buches über eine Provinz-Tanzmukken-Combo.

Doch doch - sehr gepflegt durchgeknallt - irgendwie englischer Humor finde ich.
Musik kann ich erst später bewerten.
 
eine Spießflöte, Grillwürstchen-Drum-Sticks und ein Steak-Drumset ... ob sich medium und well-done unterschiedlich anhört? ... das Steak klingt zu hoch, kannst es nochmals eine Minute auflegen? :D
Wenn nicht gar Schweine- und Rinderhälften mit Knochen geschlagen, ein Hörner-Xylophon, eine Schädel-Marimba und natürlich das berühmte Mäuseklavier von Monty Python ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben