Hilfe !!! Problem Mit Hush C Dringend !!!

  • Ersteller Gitarrierer
  • Erstellt am
Gitarrierer
Gitarrierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
11.05.05
Beiträge
229
Kekse
62
Hallo Leute,

hab' ein dringendes Problem mit dem Rocktron Hush C. Hab' mir das Teil bei Thomann bestellt und - obwohl original verpackt und eingeschweißt - kam es ohne Netzteil!!!

Da ich morgen ein Konzert habe, wo ich das Gate dringend brauche, hab' ich mir ein entsprechendes Multi - Netzteil bei Conrad gekauft.
Laut Handbuch brauch man ein Netzteil mit 9 V und min. 385 ma. Ich hab' eins mit 2000 ma.
Mulitstecker hat tadelos gepasst, aber die Powerlampe leuchtet nicht!!!

Hab' mehrere Multi-Netzteile versucht, bei keinem ging es!!!

Dann hab' ich das Netzteil von meinem Xpression ausprobiert (ist ja auch Rocktron) und siehe da, Powerlampe leuchtet, Hush ist betriebsbereit!

Kann mir jemand sagen, was ich bei den Multi-Netzteilen falsch gemacht habe? Stecker passte, war auch 9 V und die 385 ma wurden längst erreicht...

Bin total verzweifelt, hab' kein Bock mich morgen zwischen Xpression und Hush entscheiden zu müssen!

Bitte um schnelle Antwort!!!

Danke!!!


PS: Bevor einer auf die Idee kommt: Das Hush in meinem Xpression ist ernsthaft ungeeignet, so dass ich das Hush C dringend brauche....
 
Eigenschaft
 
hau halt nen 9v-block rein zur not.
 
ach ja, achte auch drauf, ob das netzteil gleichstrom oder wechselstrom hat, also ac oder dc.
vielleicht liegts daran:confused:

edit: hab grad gelesen, das hush braucht ac.
 
Wo soll ich denn da eine Batterie reinstecken??? Ist doch 19"...

Haben wir in Deutschland nicht immer Wechselstrom?
 
ups, sorry, wusste nicht, dass du die rackvariante hast.
es kommt halt drauf an, was auf dem adapter steht.
ac, oder dc.
du brauchst ac, das steht auch mit sicherheit auf deinem anderen rocktron netzteil drauf.
 
und bei deinem auftritt morgen werden ja sicherlich noch andere bands spielen.
irgendeiner hat da bestimmt ein netzteil übrig zur not.
 
Dein Netzteil transformiert nicht nur den strom sondern richtet ihn mit 99%iger warscheinlichkeit gleich, wie ich die Rocktrongeräte kenne brauchen die aber Wechselstrom.

das letzte Prozent vergeb ich für verpolt :D
 
Verpolt habe ich das nicht, da bin ich sicher (hab' alles ausprobiert)
Wie komme ich den an ein Netzteil das Wechselstrom hat? Ich dachte bei uns gibt es die Dinger nur mit Wechselstrom?
 
in nem musikladen, oder wie gesagt von jemandem ausleihen.
 
Vielen Dank schon mal Leute, für die schnelle Reaktion!

Werd' mal schauen, ob ich noch rechtzeitig an ein Netzteil mit Wechselstrom komme und das dann funktioniert!

Haut rein!!!
 
Vielen Dank schon mal Leute, für die schnelle Reaktion!

Werd' mal schauen, ob ich noch rechtzeitig an ein Netzteil mit Wechselstrom komme und das dann funktioniert!

Haut rein!!!
Schau doch erstnochmal ins Manual und vergewissere dich was das Teil für ne Netzversorgung braucht
 
und gitarrierer?
hats geklappt beim auftritt?
 
Hallo Leute,

nochmal vielen Dank für eure Antworten. Das Teil brauch tatsächlich Wechselstrom.
Diese Multi-Netzteile, die man bei Saturn, etc. zu kaufen kriegt geben alle Gleichstrom raus.
Ich hab' gestern noch schnell im Musikladen um die Ecke mir ein Netzteil von einem POD gekauft. Das passte auch in den HUSH und hat Wechselstrom rausgegeben!

Noise-Gate hat prima funktioniert, Auftritt war ein voller Erfolg!!!:great:

Auf euch ist wirklich Verlaß!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben