Wer kennt den Decimator als Rack Version?

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moinsen,

ich richte mir grad ein kleines Rack mit ausgesuchten Perlen ein. Als Stimmgerät hab ich mir ein Korg DTR 2000 zugelegt, wurde leider kein Peterson ;-)

Nun solls an die Rauschunterdrückung gehen. Ich dachte an den Decimator als Rackversion.
Allerdings ist der ja aaaaaasig teuer und deshalb wollte ich wissen ob den einer von euch mal getestet und eventuell sogar mal mit dem Bodentreter verglichen hat.

Aus der Homepage geht leider auch nicht vor wie ich den Decimator einschleifen kann/muss. Kann ich den in den Effektloop hängen? Dann hätte ich die Möglichkeit den nur Kanal 3/4 zuzuordnen und die Cleanen Kanäle unbedacht zu lassen.
 
Eigenschaft
 
@ Mod : Danke fürs Verschieben! Wie ich auf "Amps" kam weiss ich echt nicht...
 
Hiho

Kenne das Gerät zwar selber nicht genau, aber hier ist der Link zur Anleitung von dem Teil (Englisch). Sind eigentlich auch verständliche Bilder bei.

http://www.isptechnologies.com/DECIMATORTECHNOLOGYPRIMER.pdf

Ansonsten wäre vielleicht noch der ROCKTRON HUSH SUPER C ganz ok. Der liegt zumindest preislich etwas niedriger.

Gruß Grato
 
Hi Grato,

das Hush fand ich persönlich nicht so toll.

Ich hab mir die ISP-Seite mal angesehen und die Diagramme sind wirklich aussagekräftig.
Aber, siehst du den Unterschied zwischen "prorack" und "prorack g" ???

Ansonsten häng ich den in Loop2 und den wiederum eben nur in die Kanäle 3/4.

Kaufen kann man den in D nur bei Thomann??
 
Hiho

Die Unterschiede stehen auf den Hauptseiten ganz am Ende. Die Empfindlichkeit scheint bei dem Größeren noch um einiges höher zu sein. Wird sich aber mal denke ich auch auf den Preis auswirken. Wie gesagt, ich kenne das Gerät "noch" nicht :)

Hier nochmal die Links

http://www.isptechnologies.com/decimatorprorack.htm

http://www.isptechnologies.com/decimatorprorackG.htm

Wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe bieten einige große Läden das Teil an. Zumindest Thomann, Music-Produktiv und Beyer's Bochum.

Greats
 
Stereo vs. Mono?
 
schau dir die PDFs an dann merkst du doch den unterschied!


klar reicht das eine, bei nem normalen Rack und alles was Stereo abgenommen werden soll brauchst eben das für 50€ mehr^^
 
Die Rackversion kannst du einmal in den Effektloop ein schleifen und einmal vor den Amp. Sinn des ganzen. Die störgeräusche der Quelle (gitarre= schlechte PUs z.B.) und die des Amps werden unterdrückt!


Anschlussplan siehe

http://www.isptechnologies.com/decimatorprorackG.htm
 
lies dir das durch, da steht genau der unterschied. bin jetzt zu faul um selber nachzulesen und die antwort zu posten ;-)

klick

edit:
das eine ist für mono[teuere version] (vor amp und im effektloop)
das andere ["billigere version"] (für stereo aber ohne loopmöglichkeit)
wenn ichs mir kaufen würd dan die teure version ;-)
 
ich hab mir die isp decimator rack pro g zu weihnachten geleistet...stell mir auch grad ein "perlen" rack zusammen (geiler ausdruck ^^)

das ding ist im effektweg eingeschliffen und simpelst zu bedienen.
verarbeitung ist top!!
Ich spiel einen 6505er welcher ja bekannt ist für extremes rauschen. Seit dem Decimator ist totenstille eingetreten..dennoch keine soundveränderung...keine störgeräusche mehr...feedback ist einfach nicht mehr vorhanden...

ich weiß es ist verdammt teuer aber jeden euro wert!

auf bald
sid
 
naja ich mein, stereo fahren eh nicht soo viele und wer sich schon nen anständigen stereosound leisten kann, bei dem glaub ich, ists dan auch nich das problem sich ev. 2 von den dingern zuzulegen ;-)
 
hab das teil vorm amp, aber vollends zufrieden, wenn ich ma wieder zuhause bin guck ich ma nach
 
Leute mal ws ganz anderes.... ich überleg mir den Decimator in den USA zu bestellen und rüber zu holen. Aaaaaaber ..... hat der ein externes Netzteil?
 
aber achtung! es ist ein 9Volt AC (Wechselstrom) netzteil
wenn du direkt bei ISP bestellst kostet dich das gerät incl. nem europäischen adapter: 416$ + Versand
 
aber achtung! es ist ein 9Volt AC (Wechselstrom) netzteil
wenn du direkt bei ISP bestellst kostet dich das gerät incl. nem europäischen adapter: 416$ + Versand

So, heute bestellt! ISP sagt 10 Tage Lieferzeit per Airmail ... ich warte gespannt.. :)
 
was hast du für versand bezahlt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben