[Bass] - B.C.Rich Warlock Platinum Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Carbon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
22.04.09
Beiträge
117
Kekse
192
Ort
Nbg
REVIEW: B.C.Rich Warlock Platinum Bass 4



Servus Liebe Tieftongemeinde,


da das mein erster Beitrag in diesem Forum is wollte ich euch mit nem kleinen Review angemessen begrüßen.


Vorgeschichte:


Ich war auf der Suche nach nem Neuen 4 Saiter und da ich aus der Heavy Fraktion komme wollte ich auch nen Bass der dementsrprechend aussieht und klingt. So kam ich dann zum B.C.Rich Warlock Platinum Bass 4.


Daten:

- 24 Jumbo Bünde

- Rosewood Fingerboard

- Chesswood Body

- Hard Maple Neck

- Dot Inlays

- Chrome Hardware

- 2x Bc. Rich P-PU

- Farbe: black



Erster Eindruck:


Das erste was mir an dem Bass auffiel, war die unglaublich Geile Optik und die extrem saubere Verarbeitung. Die makellose Lackierung, das eingefasste Griffbrett, tolle Tuner und die Dot Inlays lassen den Bass wirklich edel aussehen. Der 4-fach verschraubte Hals sitzt perfekt in der Halstasche, und auch die Ausfräsungen für die Tonabnehmer passen genau. Die Potis und der 3 Weg Schalter sitzen fest und verrichten ihre Arbeit tadelos. Das Elektronikfach macht einen sauberen Eindruck und ist nur mit Werkzeug zugänglich. Die Tuner halten die Stimmung zuverlässlig.
Die Brigde macht einen ziemlich massiven Eindruck und lässt sich super einstellen.
Die komplette Hardware ist in Chrom gehalten was einfach nur SAU GEIL zu dem glänzenden Schwarz aussieht (sry ich konnte es mir nich verkneifen :D )


Handling:


Nunja wie bei BC Rich bekannt und wie es sich aus der Optik schließen lässt is das ding verdammt kopflastig was sich aber mit ner kleinen Änderung der Gurtpins an eine der Halsschrauben lösen lässt. Auserdem musste ich mich an die 35 Mensur gewöhnen da ich vorher nur Bässe mit 34 spielte war das wirklich extrem lang ^^.

Noch als kleine Anmerkung der Bass passt in keinen normalen Gigbag oder Koffer deshalb hab ich mir gleich noch nen passenden Gigbag dazubestellt nämlich den hier

https://www.thomann.de/de/rockbag_rb20611.htm (sry für die Schleichwerbung)



Sound:



Die beiden Preci Pus haben nen Mörder Outpud!!! musste ich feststellen als ich den Bass an meinen Amp angeschlossen hab der noch die Einstellungen meines Aktiven Ibanez hatte :D

Nunja nach dem ersten Schrecken konnte ich mich dann ma auf den sound konzentrieren nich nur auf die lautstärke :p

Wenn der Bass allein über den Steg PU gespielt wird gibt der Bass schön cremige Höhen und warme mitten. (sry kanns nich anders beschreiben)

Am Bridge PU sind die höhen nich so stark vertretten aber das ding presst einen höllischen growl raus (ungelogen das klingt als würde gleich n Löwe aus dem Amp springen und dir die Kehle durchbeisen :twisted: )

Beide PUs zusammen gespielt gibt nen dahtigen und extrem höhenreichen sound mit bisle growl.

Auserdem beitzt der Bass einen brachial eingreifenden Tonepoti!

Nunja der Sound in der Band is sehr sehr durchsetzungsfähig und schiebt richtig gut untem rum wie sichs für nen anständigen Bass gehört ^^.




Fazit:

Toller Bass, extrem Geiler und durchsetzungsfähiger Sound und auf jeder Bühne ein optischer Leckerbissen ( für meinen Geschmack jedenfalls) ^^ und das alles für 350 € was will man mehr?



So ich hoffe mein Review hat euch wenigstens ein bischen gefallen (wenn ja kann ich gerne über mein restliches Equip auch noch schreiben). Bilder und Soundsampels kommen noch. Würde mich über Verbesserungsvorschläge etc freuen und fals noch fragen auftauchen sollten dann immer raus damit ^^




LG Andi
 
Eigenschaft
 
Vorher: Tipp mal bei Leo.org "Bridge" ein - da wird dir was auffallen ;)

Aber ansonsten eine nette Produktvorstellung...
Wie schwer ist denn der Bass ungefähr ?


Grüße Eric
 
Kann mich bitte mal wer aufklären was Chesswood bitte für ein Holz sein soll?`:confused:
 
der bass wiegt so ziemlich 5 kg also is schon n mörderteil
 
Schade und ich dachte man könnt wärend nem Gig wenn man auf einmal Hunger verspürt mal kurz reinbeissen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben