Rock Ballade!!!DEMO // nEo

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,

nach langer Pause hier im Forum, poste ich mal wieder eine Songdemo.
Soll aber nicht heißen, dass ich die ganze Zeit über nichts fertig gemacht hab ^^ Gibt sogar n Album.

Der Song hier ist eine Rock-Ballade. Die Struktur ist nocht nicht ganz klar, jedoch reicht es als Demo um einen Eindruck zu bekommen.

Würd mich interessieren was ihr dazu sagt. :):)

Wer den Song klaut bekommt Probleme mit mir und der Gema ;)

http://rapidshare.com/files/115394819/idee_mai_EK_unfinished_ausrufezeichen.mp3.html


LG


nEo
 
Eigenschaft
 
...aso...kaum postet man einen song , der aufgenommen ist, ist keiner im stande dazu eine meinung abzugeben.... -.-
 
okay, dann fang ich mal an ;)

mir gefällts, vielleicht die Gitarre etwas vordergründiger, aber sonst muss ich echt sagen: Gute Arbeit!

Wichtig ist jetzt, dass die Gesangslinie dem Charakter des Stückes folgt, und sich im Chorus vielleicht etwas abhebt oder eine eigene Melodie einbringt ;)

und dann kann man den Song bestimmt demnächst im Radio hören ^^

gruß
peer
 
hey. würde es gerne anhören, bin aber zu blöd für diesen code mit den katzen o_O
 
was sie sich dabei gedacht haben ..... :rolleyes:

Heute morgen war der lustigerweise nicht da^^
da musste man auch nicht auf den Download warten ....

Ach ja, nochmal zum Song :
Am Ende, wo der Chorus wiederholt wird, da würd ich in der Gitarrenstimme etwas verändern, vielleicht etwas in Richtung Outro Solo, so dass der Refrain nicht langweilig wird. Das Gleiche könnte man auch in den Streichern machen, wenn die Gitarre generell im Hintergrund spielen soll...

Aber schon jetzt find ich das Stück ganz großes Kino :)

Lass mich hören, wenn du's mit der Band oder irgendwie anders umgesetzt hast !
 
oh yeah,
wunderschön wie immer^^

sound is natürlic verbesserungswürdig, aber darum gehts hier ja gar nicht. also mal zur komposition:
am anfang könntest du nach ner weile mal n bischen mehr dynamik ins klavier bringen.
ansonsten will ich dich singen hören! aber zackig :p
 
zugegeben bin ich spät dran^^

aber ich wollts doch gerne hören! :p
 
tjaaa^^

nu ist sendeschluss :D
 
pöh, dann bekommste halt auch kein feedback :p
 
soooo auf wunsch von ganyo:

ist aber eine neue version^^

http://uploaded.to/?id=rlt5ms


LG

nEo

PS. Man möge verschärft auf den Prechorus bei 2:14 achten^^ ich finds geil!
 
Gefällt mir auch besser als die erste Version, ich würd vielleicht die Streicher im Refrain noch etwas hervorheben, die pushen das Ganze dann noch mehr :)
Und wo wir grade bei Streichern sind, welches VSTplugin benutzt du dafür?

An den pre Chorus muss mann sich erst gewöhnen, aber spätestens bei dritten Mal hören, fügt der sich super ein.
An dieser Stelle muss die Pianospur aber auf jeden Fall präsent sein, da sie ja in den refrain leitet, gefällt mir seeeehr gut :)

Wenn du das Ganze irgendwann mal mit Gesang und allem aufgenommen hat, sag umbedingt Bescheid! ^^
 
ja, wat soll man dazu sagen? :p

richtig richtig starkes dingen, schönes klavier, streicher gut eingesetzt, ne gute drumspur.

ein manko hat es allerdings. ich stehe halt auf klare songstrukturen, die durch deutliche dynamikwechsel etc deutlich werden. das ist bei dem dingen hier nicht soooo meins. muss meiner meinung nach, mitm gesang noch stärken ausgewiesen werden.

zum dem prechorus: tjo. tjo. ich finds gut :)

edit: was hast du da eig alles selbst eingespielt, und was mit vst gemacht?
 
aaaaaaaalso,

erstmal danke für die (verspätete) kritik :D

selbst eingespielt ist: Klavier und Gitarre.

Streicher, Bass, Drums sind VST-Instrumente ;-)

nEo
 
Ich such immer noch ein gutes VST Instrument für Streicher...

Verrätst du mir, welches du verwendet hast? ;)
 
ich fand das erste emotionsreicher.
das 2 is vllt mit seinem ganzen drum und dran besser, aber klingt "flach"

das leiert sich so dahin, während das erste voller emotionen und gefühle ist!
das erste ist imho also deutlich besser!
falls du doch das 2. nimmst, brauchst du schon ein für dich bedeutsames ereignis über das du singst, damit das stück sich nicht nur dahinleiert
 
hach, watt würd ich das erste gern hören x)
 
ich find dich dufte^^

jo, zum song: diese version ist halt minimalistischer als die andere. finde ich eig besser so, weil das klavier besser zur geltung kommt.
beim 2ten finde ich die streicher allerdings besser eingesetzt
 
ich find es in der 1. grade schön, dass sie nicht so überladen ist, mit streicherkram etc.
bei der 2. klingts so, als hättest du noch ne zündende idee gehabt und anstatt daraus n lied zu machen, hast du sie einfach drin verbastelt^^

also wenns nach mir ginge: nimm die erste^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben