Farbige Basssaiten.

Flea4
Flea4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
24.11.06
Beiträge
91
Kekse
0
Hi Leute
Ich wollte mal fragen welche schwarzen saiten für einen 5-saiter ihr mir empfehlen würdet. Marke? Typ? etc.
Gibts es auch noch andere Farben?
Gruß Flea4
 
Eigenschaft
 
Perfekte Antwort:great:
DANKE
 
Aba du solltest wissen dass wenn du viel mit Plek spielst die Farbe dort auch schnell abgeht,

Ich hab die Pinken, sehen hammergeil aus ;) (Eher so NeonPink) , Spielgefühl is wirklich gut, nicht allzu rauh , einfach schön drüber zu Flutschen,....
Hab meine jetzt ca ne Woche und sie klingen schon nichtmehr wie am Anfang ( Hab auch verdammt viel gespielt ;) )
und die lackierung geht an ganz klitzeklienen Stellen schon leicht ab weil ich da ab u zuma mitm Plek gespielt hab, man sieht s aba nur wennman wirklich danach sucht, bis jetzt ;) . ( Bei Schwarz wirds nur mehr auffallen als bei Pink)
Aber dennoch werde ich mir die Saiten iwann bestimmt wieder zulegen.
Ich Find die Farbe toll :D


MfG
Tommi
 
Ich spiele die DR Black Beauties und bin sehr zufrieden mit denen. Sind angenehm zu spielen und haben einen guten, meiner meinung nach recht ausgewogenen Sound, allerdings mit weniger Höhen als zB. Elixier Saiten.

Leider sind 40€ für n Satz Saiten schon ne Stange Geld =/
 
gibts auch farbige saiten für 4 saiter? kenn eig nur schwarze saiten, pinke wären mal EXTREM stylish
 
Sorry, dass ich den Thread wieder rauswühle, aber was ist zu der Haltbarkeit zu sagen?
Ich bekomme zu Weihnachten nämlich neue Saiten spendiert, da ist Haltbarkeit für mich ein großes Kriterium. Wie lange sind die Black Beauties in etwa haltbar? Wann habt Ihr die immer gewechselt im Schnitt?

Und ist es eigentlich utopisch, dass Saiten bei leichter bis mittlerer Belastung (ca. 60 min täglich, Fingerstyle, nur ab und an mal Slap) ein Jahr lang halten?


EDIT: Frage beantwortet, sorry, für das Necroposting :redface:
 
jop, ist utopisch... bei unbeschichteten saiten sollte man spätestens nach 1-2 monaten merken, dass die schon anders klingen, beschichteten geb ich 3-4 wochen mehr...
 
Gibt es auch farbige E-gitarren Saiten?
 
ich werd mir diese woche mal die Pyramid Black Wires gönnen..ich werde berichten^^;)
 
ich werd mir diese woche mal die Pyramid Black Wires gönnen..ich werde berichten^^;)

Hab ich letztens runtergemacht. Bedingt empfehlenswert. Sah am Anfang noch ganz toll aus und klangen doch recht gut. Haben dann aber Farbe und Ton relativ schnell verloren.
Für die Optik würd ich sie mir vielleicht ne Woche vor´nem gig nochmal aufziehen....aber ansonsten.
 
Und ist es eigentlich utopisch, dass Saiten bei leichter bis mittlerer Belastung (ca. 60 min täglich, Fingerstyle, nur ab und an mal Slap) ein Jahr lang halten?

Nein, wenn du Elixiers benutzt dann nicht. Ich benutze sie selbst und spiele etwa soviel wie du.
 
Ich spiele die DR Black Beauties und bin sehr zufrieden mit denen. Sind angenehm zu spielen und haben einen guten, meiner meinung nach recht ausgewogenen Sound, allerdings mit weniger Höhen als zB. Elixier Saiten.

Leider sind 40€ für n Satz Saiten schon ne Stange Geld =/

Die hab ich auch drauf un ich hab eigentlich auch nur gute erfahrungen gemacht, farbe is nur an wenigen stellen ab un ich hab die jetzt schon en halbes jahr drauf^^ (spiel aber auch nur finger...aber ich versteh nicht warum du 40€ bezahlt hast, ich hab nur 20€ bezahlt
 
Ich hab auch die Black Beauties neu drauf. Klingen gut und sehn affen geil aus. Mal gucken wie sich die Farbe verhält. Für meinen 5er Satz hab ich auch 40 bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben