Verstärker von"Wir sind Helden"

  • Ersteller Steve1989
  • Erstellt am
S
Steve1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
02.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Was für Verstärker benutzen Judith und Jean-Pierre von den Helden bei ihren Konzerten?
Und welche Gitarrenmarke/Modell benutzen sie?Wär echt super wenn ihr mir paar infos schreiben könntet!
Mfg Steve
 
Eigenschaft
 
Fender hot rod, vox ac30, marshall tsl100, marshall 1960 Cabs siehe google
 
Ich meine da auch mal einen Hiwatt gesehen zu haben.
 
und gitarren judith benutzt so viel ich weiß ne duesenberg v-caster in red sparkle
(die leute von duesenberg sind da furchtbar stolz drauf^^)
 
Froce schrieb:
Ich meine da auch mal einen Hiwatt gesehen zu haben.

Das Hiwatt Top ist (mein ich) das Top des Bassisten. Pierre benutzt seit neustem Matchless (wenn ich das richtig in erinnerung hab) Judith Hot Rod (fast nur) und ab und an nen AC-30.

MfG

P.S.: Wir sind helden sind eh gesponsort von Duesenberg. Die Klampfen sind alle vom Dieter (Rocket, V-Caster und Starplayer TV und Diego Telecaster) ... Aber um den Gitarrensound hin zu bekommen brauch man nicht das Equipment da tut's auch ganz stink normales um die 500 Euro ;), der ist nämlich nix besonderes
 
Hi,

seitdem sie Duesenbergs spielen, hat sich ihr Sound sehr verbessert, muß ich sagen.

Die Duesenbergs haben aber schon nen eigenen Klangcharakter, wie eben jede Gitarre. Und die Zerre vom Hot Rod ist auch ein Fall für sich.

Gruß, Joachim
 
Joa schrieb:
Und die Zerre vom Hot Rod ist auch ein Fall für sich.

Nur leider kommt die zerre nicht aus'm Hot Rod sondern aus der Smashbox von Ibanez :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Infos!Wenn ihr mir jetzt auch noch sagen könntet was für Effektgeräte sie benutzen wär ich wunschlos glüklich!
 
SELE schrieb:
Das Hiwatt Top ist (mein ich) das Top des Bassisten. Pierre benutzt seit neustem Matchless (wenn ich das richtig in erinnerung hab) Judith Hot Rod (fast nur) und ab und an nen AC-30.

MfG

P.S.: Wir sind helden sind eh gesponsort von Duesenberg. Die Klampfen sind alle vom Dieter (Rocket, V-Caster und Starplayer TV und Diego Telecaster) ... Aber um den Gitarrensound hin zu bekommen brauch man nicht das Equipment da tut's auch ganz stink normales um die 500 Euro ;), der ist nämlich nix besonderes

Würde auch sagen nich so teuer Röhrenamp (wenn mans Geld hat versteh sich) und ein Verzerrer + eventuell Compressor (oder auch nen Synthie :p ) reichen von der Gitarre her schon (und ne Gitarre natürlich; Tele bietet sich an).

Der Bassist Marc Tavasoll (glaube ich) spielt ein HiWatt Bass Fullstack, das stimmt, aber ich denke es ist Jean, der noch ein HiWatt (denke Classic Custom 100 oder 50) Combo als Smart Stack spielt (vom Sound her würde es passen und die Positionierung auch)

PS: komisch auchgerechnet jetzt läuft gerade WSH bei mir...

Edit: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100021538&sid=!18121995&quelle=volltext
 
.......in der aktuelle Ausgabe der "Soundcheck" ist das Live-Equipment der Helden Titel Thema.
 
SELE schrieb:
Nur leider kommt die zerre nicht aus'm Hot Rod sondern aus der Smashbox von Ibanez :rolleyes:

:D genuzzed.

Der Sound ist eigentlich mit jeder Tele+ Amp machbar. Bei mir ist es ein Valvestate s80 + Mex Tele, hab damit neulich beim Warmup "Nur ein Wort" gespielt das klang zu 99% so
 
OFFFI schrieb:
Der Sound ist eigentlich mit jeder Tele+ Amp machbar. Bei mir ist es ein Valvestate s80 + Mex Tele, hab damit neulich beim Warmup "Nur ein Wort" gespielt das klang zu 99% so

Er wollte das Equipment haben ;), das benutzt Judith halt. Ich bekomm den Sound auch mit ner Strat hin aber das is ja nicht thema ;)...

@...But-Alive
Es ist gut möglich das es auch ein Hiwatt Combo war ich kann mich da jetzt gar nicht mehr genau dran erinnern, das letzte "live konzert" der helden ist schon ne ganze Weile her. Außerdem achte ich meistens eher auf Judith als auf die Gitarren ;) :D
 
SELE schrieb:
Er wollte das Equipment haben ;), das benutzt Judith halt. Ich bekomm den Sound auch mit ner Strat hin aber das is ja nicht thema ;)...

@...But-Alive
Es ist gut möglich das es auch ein Hiwatt Combo war ich kann mich da jetzt gar nicht mehr genau dran erinnern, das letzte "live konzert" der helden ist schon ne ganze Weile her. Außerdem achte ich meistens eher auf Judith als auf die Gitarren ;) :D

ICh war irgentwo noch im "Wie krieg ich den Heldensound" Thread.
Achte du dann schön auf die Judith und ich guck mir die Amps und Gitarren an, ergänzt sich doch gut:great:
 
SELE schrieb:
Er wollte das Equipment haben ;), das benutzt Judith halt. Ich bekomm den Sound auch mit ner Strat hin aber das is ja nicht thema ;)...

@...But-Alive
Es ist gut möglich das es auch ein Hiwatt Combo war ich kann mich da jetzt gar nicht mehr genau dran erinnern, das letzte "live konzert" der helden ist schon ne ganze Weile her. Außerdem achte ich meistens eher auf Judith als auf die Gitarren ;) :D
Ich glaube ich könnte mich ned entscheiden ob ich mehr auf die Judith achten soll oder auf das Equipment :rolleyes:
 
schmoemi® schrieb:
Ich glaube ich könnte mich ned entscheiden ob ich mehr auf die Judith achten soll oder auf das Equipment :rolleyes:


Das ist der richtige Zeitpunkt um sich zu fragen, ob nicht irgendwann irgendwas schief gelaufen ist. :rolleyes: :D
 
klabautermann schrieb:
Das ist der richtige Zeitpunkt um sich zu fragen, ob nicht irgendwann irgendwas schief gelaufen ist. :rolleyes: :D
Entscheidungen fällen war noch nie mein Ding... :rolleyes:
 
Was ich auch noch sagen kann der bassist spielt in dem neuen song live zumindest kein bass sondern egitarre und zwar ne telecaster und dazu nen fender hot rod.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben