Poserthread II: Josef Lidl Tenor - Achtung Pix:

K
kryz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.01.06
Beiträge
931
Kekse
102
Ich mach mal einfach nen ganz dreistes c&p ;-)
Heute ist mein Josef Lidl Tenor gekommen :)
Ich behaupte, es ist ein New Wonder II. Das Sax ist komplett überholt, alle Pads und Korke sind nagelneu, allerdings war hier scheinbar ein Bastler unterwegs, oder das Horn lag noch etwas sinnlos rum, denn hier muss noch etwas nachgebessert werden. Außerdem gibt es eine Mischbestückung der Pads :(
Desweiteren hat dsa Sax einen Microtuner, der sogar zu funktionieren scheint :)
Auch ein Mundstück war dabei Aufschrift: Classic Super 300/2 Made in Czechoslovakia. Meine Vermutung: Amati, 3mm Öffnung, 2 = Kammergröße. Das MPC schaut sehr nach Dukoff aus, hat auch die "Dukoff-Dulle" ist aber um ein Vielfaches besser verarbeitet. Wie es klingt konnte ich von beidem kaum feststellen, da sich meine Nachbarn hier laufend aufregen :(
Jeza aber endgültig die Pix:
tenorgravur.jpg

tenorlinkkl.jpg

Tenorlinks.jpg

tenorrechthand.jpg

tenorneck.jpg

tenorrechts.jpg
 
Eigenschaft
 
Darf ich wissen, was der Spaß gekostet hat?

Schaut übrigens super aus!
 
Der ganze Spaß hat mich inklusive einem wirklich brauchbaren Koffer, MPC und etwas Kleinkram exakt 225,55 inklusive Versand gekostet :)
War halt so ne Auktion nach dem Motto " Verkaufe Saxophon, kA, was das ist" und ich hatte Dusel :)
Eigentlich weiß ich garnicht so recht, was ich damit machen will, tenor wäre jeza dazu einfach zuviel^^
Konnte halt bei dem Preis nicht widerstehen :D
 
Sieht ... interessant aus. :twisted: Wie intoniert es ? Das MPC ist genial, sieht aus,
wie aus nem Edelstahlrohr geschnitten *g*
 
Hm.. intionation ist atm durchweg zu tief, da ich das MPC nicht gescheit draufbring, werde da nachher nochmal etwas schleifen!

Mit dem Mitgelieferten MPC klingt es wirklich nicht schlecht, aber doch irgendwie dumpf. Wobei natürlich nie wirklich Tenor gespielt hab. Also nie ernsthaft Tenor geübt...
 
Bei dem Preis hätte ich allerdings auch zugeschlagen! :eek:

Magst du mal Soundsamples posten?
 
.. wenn ich das blos aufnehemen könnte.. PC90 + Onboard Sound is nichso der Burner :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben