Kleines Instrumentalstück

  • Ersteller 6Red6Dragon6
  • Erstellt am
6Red6Dragon6
6Red6Dragon6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
1.974
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Das Folgende ist eine kleine Komposition von mir, die mir seit 'ner Weile im Kopf rumschwirrt.

Aufgenommen wurde vom EffektSend des Amps über ein Conrad Mischpult aus den 80ern :)o ) und von da in die Soundkarte. Die Boxensimulation hab' ich dadurch ersetzt, dass ich den Frequenzgang von irgendeiner CabSim mit dem Equalizer möglichst genau nachgebildet habe und ich finde, es klingt ziemlich gut. Die akustischen Parts hab' ich realisiert, indem ich die Boxensimulation einfach weggelassen habe.

Also hört's euch an, schreibt wie's euch gefällt und gebt vielleich ein bissel konstruktive Kritik ab, falls es tatsächlich etwas geben sollte, was man besser machen könnte.:cool: :D

Ist übrigens mein erster Recordingversuch, habt Gnade mit mir.;)

http://rapidshare.de/files/19631056/lied.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Der erste Teil gefällt mir. Beim zweiten jedoch klingt der Verzerrer recht komisch, da fehlt irgendwie der nötige Druck und es matscht teilweise. Ich weiß, dass es ist stressig nach den richtigen Einstellungen zu suchen, aber es zahlt sich aus. Viel Glück :great:
 
matscht bissl klingt aber sonst echt gut wie ich find :) vorallem der clean teil is sehr cool :)
 
Also, erstmal danke für das positive Feedback. :)
Ich muss den Mix nochmal überarbeiten, das matschen kommt anscheinend daher, dass auf jeder Seite zwei Spuren direkt übereinander gelegt sind, alleine matschen die Spuren nicht.
Wegen Bassdruck werd' ich mal schauen ob ich mit dem EQ noch was mache oder ob ich einfach gleich eine Basspur einbaue.
 
Moin
Also die "Komposition" is schon sehr ordentlich ;) Der Clean-Sound is auch sehr gut gelungen.
Aber beim verzerrten Sound würd ich doch eventuell noch mal was verändern.
Zum Aufnehmen würd ich erstmal den Gain-Regler nen kleinen Tacken nach nach links drehen,
sprich insgesammt ein bischen weniger Verzerrung nehmen. Dadurch klingen die Aufnahme weniger matschig,
weil das Rauschen der Verzerrung doch deutlich reduziert wird.
Dann würd ich als zweites die Höhen verringern. Besonders bei >4000 hz, da der Sound doch sehr
grell ist und stark "sägt". Und jetzt heißts probieren. Du musst ein Mittelmaß finden zwischen zu grell und zu
dumpf. Am besten nimmste ne Studioaufnahme von irgendeiner Band mit ähnlichem Musikstil zum
Vergleich und probierst rum. Eventuell solltest du vielleicht doch mal ne Boxensimulation probieren,
weil die das Problem der grellen Distortion ganz gut in den Griff bekommen. Aber mit viel Zeit kann
man das auch mit Equalizern bewältigen ;)
Insgesammt is das für die erste Aufnahme doch sehr beachtlich :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben