Übertriebene Signaturzeilen

  • Ersteller engineer
  • Erstellt am

Wie groß sollte eine Signaturzeile sein

  • Kurz und prägnant - wie es gedacht ist

    Stimmen: 58 69,9%
  • haut ruhig das ganze Eupipment rein - es liest sicher jeder

    Stimmen: 8 9,6%
  • so rieisig wie mögloch - am Besten auch noch Bilder

    Stimmen: 3 3,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 14 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engineer
engineer
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
13.07.04
Beiträge
1.909
Kekse
1.431
Ort
Hessen
Manche Leser poste ihr gesamtes Eqipment in die Sig-Zeile, was das Forum total aufbläht, unnötig viel Blätterei erzeugt und die Beiträge unleserlich werden lässt. Meines Erachtens sollte es bei EINER Zeile bleiben.

Beispiel:

Herr X
---------------------------------------
Laney Vh100r + Laney 4*12er
Ibanez RGT 42 (Dimarzio Tonezone + Breed)
Marshall 1936er (2*12er)
Ibanez Gsa-60 (Seymour Duncan Sh-6, Fender
Vintage noiseless)
Marshall G50
Yamaha Fg-460
Boss DD-20, Boss Ns-2, Boss Ge-7
Dunlop Cry Baby
Boss Br-8
Behringer B-1
Sennheiser E 606
Presonus Tube Preamp
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist die Signatur hat im Moment nur eine Zeichenbegrenzung und die liegt bei 500, eine Zeilenbegrenzung ist etwas schwieriger zu realisieren.

Bilder sind dort sowieso nicht erlaubt
 
engineer schrieb:
Manche Leser poste ihr gesamtes Eqipment in die Sig-Zeile, was das Forum total aufbläht, unnötig viel Blätterei erzeugt und die Beiträge unleserlich werden lässt. Meines Erachtens sollte es bei EINER Zeile bleiben.

Finde ich auch...
 
engineer schrieb:
Manche Leser poste ihr gesamtes Eqipment in die Sig-Zeile, was das Forum total aufbläht, unnötig viel Blätterei erzeugt und die Beiträge unleserlich werden lässt. Meines Erachtens sollte es bei EINER Zeile bleiben.

Ich bin für kurz und prägnant. Allerdings von mir aus auch auf 2 oder 3 Zeilen.

Zumal 3 kleine Zeilen weniger sind als eine riesige.....
 
stormblast schrieb:
Das Problem ist die Signatur hat im Moment nur eine Zeichenbegrenzung und die liegt bei 500, eine Zeilenbegrenzung ist etwas schwieriger zu realisieren.
Wäre aber dringend notwendig! Was wurde aus der früher angedachten 4-Zeilen-Plaintext-Begrenzung? Halte ich für eine sinnvolle Obergrenze.

Gruß,
Jay
 
ich poste auch mein ganzes Equipement, und es ist tortzdem klein!!!

|||||||||
vvvvvvvv so sollte es sein!
 
Genau!
Ich denke dagegen kann keiner was haben,
nur diese Meter langen und großen Sigs nerven
ganz schön.
 
Gibt zwar wichtigeres aber...
Eine Einschränkung halte ich für sinnvoll, aber auch nicht so wichtig. Ich würde die obergrenze so bei 5-6 Zeilen ansiedeln, aber wie gesagt es gibt wichtigeres.
 
Würde vielleicht auch helfen, dass man die Schriftgröße nur auf 1 setzen kann.
 
Sky schrieb:
Würde vielleicht auch helfen, dass man die Schriftgröße nur auf 1 setzen kann.
genau! as schlimme sidn die Sigs mit:

schriftgröße 4 in zwei Zitaten!!!
 
Jep, ihr hab eindeutig Recht....ich mach meine Jezt auch mal kleiner...:D
 
also ich kann immer klar unterscheiden zwischen text und signatur....sicher ist da auch geprolle bei(einschließlich meiner person)...aber hey,da gibt es doch echt wichtigeres.
find dieses gegenseitige angepisse viel anstrengender als sich um signaturen zu kümmern.
 
ach ja...finds auch praktisch.kann so schnell und umkompliziert sehen was der andere spielt/nutzt und wenn fragen dazu bestehn direkt an den jenigen los werden.
 
Sky schrieb:
Würde vielleicht auch helfen, dass man die Schriftgröße nur auf 1 setzen kann.

Das macht ne Menge für die Übersicht aus. Trennt deutlich die Signatur vom Text, ist genauso lesbar, mit geschickt eingesetztem Fettdruck wirds gradezu vorbildhaft usw.

Und man bringt ne Menge unter.
 
KILLKILLKILL schrieb:
ach ja...finds auch praktisch.kann so schnell und umkompliziert sehen was der andere spielt/nutzt und wenn fragen dazu bestehn direkt an den jenigen los werden.
Hallo, ich hab mein equipement doch auch drin, und meine sig stört garanitiert nicht!

in diesem Fall is dein Post kleiner als deine Signatur...... :mad:
 
stormblast schrieb:
Das Problem ist die Signatur hat im Moment nur eine Zeichenbegrenzung und die liegt bei 500, eine Zeilenbegrenzung ist etwas schwieriger zu realisieren.

doch, ihr müsst einfach nur die \n oder <br /> zählen, je nachdem :)l
 
darauf kommt doch keiner von den Saftnasen :D ... sowas kann man aber mit nem wordwrap() auf 75 Zeichen verhindern :). - außerdem gibts ja das 500 Zeichen Limit, damit kriegt man nicht so viele Zeilen voll.
 
niethitwo schrieb:
Hallo, ich hab mein equipement doch auch drin, und meine sig stört garanitiert nicht!

in diesem Fall is dein Post kleiner als deine Signatur...... :mad:


war jetzt darauf bezogen,ob equip überhaupt rein soll in die sig und da stimmern wir ja wohl überein,gelle ;) .sicher kann ich meine auch kleiner machen...mom..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben