Praktikum beendet - Rückblick...

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
So, von Dienstag bis gestern war ich als praktikant einer (reativ) bekannten Rigging- und Beleuchtungsfirma unterwegs.....

am ersten tag wurd ich erstmal durch die Firma geführt, durft beim Packen für einen FernsehVA-Auftrag (nur Rigging) helfen und n bisschen mit dem lightCommander rumspielen....

Mittwoch war dann der Aufbau für die Fernsehsendung, leider waren die Leute vom fernsehen so langsam mit dem Bestücken der traversen, dass es nicht mehr gereicht hat, in die Firma zu fahren und n bisschen mit der GrandMa zuspielen... :mad:

naja...Donnerstag war dann ein Dauerauftrag (Festinstallation, nur noch kurz Aufbauen und dann: Licht an...) fürs Fernsehen dran, am freitag erst wieder den Aufbau vom zweiten tag abgebaut, ausgeladen. Dann etwas Aluminiumschweissen zugeschaut und noch für ne größere VA am Montag und Freitag nächster Woche geladen....und:

Obwohl ich eigentlich noch gerne bei ner "Nicht-TV-VA" dabeigewesen wäre, hat es extrem Spaß gemacht...gelernt hab ich eigentlich in Richtung Licht fast gar nichts, hatte mich wohl zuvor schon zu sher mit dem Thema beschäftigt....

Fazit: ich schau beid er firma, wenn möglich, gerne nochmal in den ferien vorbei, aber als beruf wär mir dass trotz immer wechselnder Aufträge etc. doch zu langweilig. Ih bin damit einfach vom geistlichen her nicht ausgelastet....und körperliche Kraft hab ich wohl auch zuwenig (huch wiegt so ein VL3000 viel :eek: :eek: )
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben