Gesucht Mitteltöner Dringend !!!!!!!!!!!

D
dobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.05
Registriert
01.05.05
Beiträge
2
Kekse
0
Folgendes ,ich habe vor ein paar jahren ein 3 wege Pa System (Pro 700) + Subwoofer der Firma HllH Acoustic gebraucht gekauft.Da mir aber ein Mitteltöner davon hobs gegangen ist habe ich ein Proplem. Ich finde weder eine Adresse der Firma noch irgendwelche unterlagen dazu.

Die Bezeichnungvom Aufkleber des Mitteltöners lautet HllH ACOUSTICS
8 35 M R 1 6
Cradley Heat United Kingdom


Ich hoffe mir kann irgendwer schnell weiter helfen.
Vielleicht hat ja jemand von dem System oder der Firma etwas gehört.

Ps Das ganze Sytem bezeichnet sich mit pro 700


Vielen dank im voraus Dobi
 
Eigenschaft
 
HI Dobi,
wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist der u.a. HH CD500 Treiber das Nachfolge Modell von deinem !
Ein neuwertiges Paar dieser Treiber habe ich noch, bei Intresse schick mir eine Mail.
 
So hier noch ein paar Bilder von dem Mitteltöner den ich suche.
Ich hoffe irgend jemand hat so welche noch irgendwo rumliegen.
Das Einbauöffnung ist 17,5cm
 

Anhänge

  • Img_0007.jpg
    Img_0007.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 187
  • Img_0008.jpg
    Img_0008.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 152
  • Img_0010.jpg
    Img_0010.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 215
Hi,
na da habe ich mich aber bei der Typenbezeichnung sehr vertan ! :redface:
Da es die HH- Speaker nicht mehr gibt, und ich von diesen 8"ern auch keine mehr liegen habe, wirst du wohl auf einen anderen 8"er umrüsten müssen.
Ich denke das der NOIR AUDIO - C 08-50 S gut passen dürfte, allerdings kann es sein das die Frequenzweiche leicht geändert werden müßte, was jedoch auch kein großes Prob ist.
 
also ich will ja nix sagen, aber kann ees sein ,dass, laut deiner aussagen, noir audios überall reinpassen?
 
also ich will ja nix sagen, aber kann ees sein ,dass, laut deiner aussagen, noir audios überall reinpassen?
Na, wenn man die Weiche anpasst, warum nicht ?
Allerdings gibt es hier in diesem Falle eine Besonderheit zu berücksichtigen: Der HH-Speaker bildet laut Foto eine in sich geschlossene Einheit (eigenes Volumen), das ist bei dem Noir nicht der Fall. Falls das Gehäuse der HH Box für den Mitteltöner nun kein eigenes Volumen aufweist wird der Basslautsprecher dem 8 Zöller schnell dem Garaus machen.
 
Witchcraft schrieb:
Na, wenn man die Weiche anpasst, warum nicht ?
Allerdings gibt es hier in diesem Falle eine Besonderheit zu berücksichtigen: Der HH-Speaker bildet laut Foto eine in sich geschlossene Einheit (eigenes Volumen), das ist bei dem Noir nicht der Fall. Falls das Gehäuse der HH Box für den Mitteltöner nun kein eigenes Volumen aufweist wird der Basslautsprecher dem 8 Zöller schnell dem Garaus machen.
Hi,
das habe ich schon bedacht, und sehe kein Prob. auch das auf einfachste Art und Weise zu lösen, z.B. mit dieser Abdeckkappe !
Durch diese Kappe geht zwar ca. 1 - 1,5 l Volumen für den Bass verloren, aber das bleibt quasie ohne Folgen, da der Verlust zu gering ist.

BlixaOhneBargeld schrieb:
also ich will ja nix sagen, aber kann ees sein ,dass, laut deiner aussagen, noir audios überall reinpassen?
Überall passen die Speaker selbstverständlich nicht rein, sie sind jedoch sehr vielseitig und flexibel einsetzbar da ihre TSP´s sehr günstig für BR- und auch für geschlossene Gehäuse ausfallen.
Hinzu kommt das die klanglichen Eigenschaften dieser Speaker überdurchschnittlich gut sind, so gut das sie selbst mit deutlich teureren Markenspeakern leicht mithalten können ! :)
 
Überall passen die Speaker selbstverständlich nicht rein, sie sind jedoch sehr vielseitig und flexibel einsetzbar da ihre TSP´s sehr günstig für BR- und auch für geschlossene Gehäuse ausfallen.
Hinzu kommt das die klanglichen Eigenschaften dieser Speaker überdurchschnittlich gut sind, so gut das sie selbst mit deutlich teureren Markenspeakern leicht mithalten können !
sagte der verkäufer :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben