Gesucht Mitteltöner Dringend !!!!!!!!!!!

von dobi, 01.05.05.

  1. dobi

    dobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Folgendes ,ich habe vor ein paar jahren ein 3 wege Pa System (Pro 700) + Subwoofer der Firma HllH Acoustic gebraucht gekauft.Da mir aber ein Mitteltöner davon hobs gegangen ist habe ich ein Proplem. Ich finde weder eine Adresse der Firma noch irgendwelche unterlagen dazu.

    Die Bezeichnungvom Aufkleber des Mitteltöners lautet HllH ACOUSTICS
    8 35 M R 1 6
    Cradley Heat United Kingdom


    Ich hoffe mir kann irgendwer schnell weiter helfen.
    Vielleicht hat ja jemand von dem System oder der Firma etwas gehört.

    Ps Das ganze Sytem bezeichnet sich mit pro 700


    Vielen dank im voraus Dobi
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 02.05.05   #2
    HI Dobi,
    wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist der u.a. HH CD500 Treiber das Nachfolge Modell von deinem !
    Ein neuwertiges Paar dieser Treiber habe ich noch, bei Intresse schick mir eine Mail.
     
  3. dobi

    dobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #3
    So hier noch ein paar Bilder von dem Mitteltöner den ich suche.
    Ich hoffe irgend jemand hat so welche noch irgendwo rumliegen.
    Das Einbauöffnung ist 17,5cm
     

    Anhänge:

  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.05.05   #4
    Hi,
    na da habe ich mich aber bei der Typenbezeichnung sehr vertan ! :o
    Da es die HH- Speaker nicht mehr gibt, und ich von diesen 8"ern auch keine mehr liegen habe, wirst du wohl auf einen anderen 8"er umrüsten müssen.
    Ich denke das der NOIR AUDIO - C 08-50 S gut passen dürfte, allerdings kann es sein das die Frequenzweiche leicht geändert werden müßte, was jedoch auch kein großes Prob ist.
     
  5. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 04.05.05   #5
    also ich will ja nix sagen, aber kann ees sein ,dass, laut deiner aussagen, noir audios überall reinpassen?
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.05.05   #6
    Na, wenn man die Weiche anpasst, warum nicht ?
    Allerdings gibt es hier in diesem Falle eine Besonderheit zu berücksichtigen: Der HH-Speaker bildet laut Foto eine in sich geschlossene Einheit (eigenes Volumen), das ist bei dem Noir nicht der Fall. Falls das Gehäuse der HH Box für den Mitteltöner nun kein eigenes Volumen aufweist wird der Basslautsprecher dem 8 Zöller schnell dem Garaus machen.
     
  7. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.05.05   #7
    Hi,
    das habe ich schon bedacht, und sehe kein Prob. auch das auf einfachste Art und Weise zu lösen, z.B. mit dieser Abdeckkappe !
    Durch diese Kappe geht zwar ca. 1 - 1,5 l Volumen für den Bass verloren, aber das bleibt quasie ohne Folgen, da der Verlust zu gering ist.

    Überall passen die Speaker selbstverständlich nicht rein, sie sind jedoch sehr vielseitig und flexibel einsetzbar da ihre TSP´s sehr günstig für BR- und auch für geschlossene Gehäuse ausfallen.
    Hinzu kommt das die klanglichen Eigenschaften dieser Speaker überdurchschnittlich gut sind, so gut das sie selbst mit deutlich teureren Markenspeakern leicht mithalten können ! :)
     
  8. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 06.05.05   #8
    sagte der verkäufer :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping