Nobels MF2 - Synchronisieren Switch und Midichannel

jaymze
jaymze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
21.08.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Langenfeld, Nähe Köln
Moin,
habe bei unten stehender Konstellation folgendes Problem.

Wenn ich mit dem Nobels innerhalb eines Songs von Crunch auf Clean umstelle und mit dem gleichen Tritt auch den Sound des Pod ändere, schaltet anscheinend der Amp einen Tick zu langsam um, sodass ich den neuen Sound des Pods für ein paar Millisekunden noch über den Crunch-Kanal des Amps jage. Das gibt dann bei angespielten Saiten einen ziemlich lauten und unerwünschten "Zwischenknall". Beim normalen Umstellen zwischen 2 Liedern ist das egal, aber innerhalb eines Liedes ist das nicht so das Gelbe vom Ei.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der beiden Signale zu synchronisieren oder andere Lösungen ? Die Anleitung gibt diesbzgl. nichts her.
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Es gibt reine MIDI-Delays, aber das waere wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Das Geraete verschiedene schnell umschalten ist (und bleibt) leider ein problem, mit dem wir uns (meistens) arrangieren muessen. D.h. entweder achtest du darauf das Presets mit "knallendem" Wechsel nicht vorkommen (bzw. aufeinanderfolgen), oder aber du achtest auf eine kurze Spielpause.

EDIT: btw... MIDI-Channel ist der Kanal, auf dem ein MIDI Signal gesendet wird (ist also etwas ganz anderes als die Kanaele an unseren Amps)
 
Ok, also gibt es kein Feature beim MF2, bei dem ich die Geschwindigkeit des Umschaltens steuern kann. Danke sehr, dann muß ich mir anders behelfen. Bis neulich.
Jaymze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben