MBox Micro + Macbook = Systemabstürze

  • Ersteller Timmey_the_P
  • Erstellt am
T
Timmey_the_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
23.02.06
Beiträge
315
Kekse
94
Ich fürchte zwar, dass diese doch eher seltene Hardwarekombination niemandem sonst hier schon mal persönlich untergekommen ist, aber da ich bisher keine Lösung für das Problem gefunden habe, wende ich mich dennoch hoffnungsvoll an euch:

Habe vor ein paar Tagen eine Mbox Micro erstanden, Pro Tools LE installiert, alles geupdatet ( auf PT LE 7.4.2 inklusive aller Patches deren ich habhaft geworden bin). Pro Tools arbeitet soweit eigentlich auch wie es soll. Aber zu meinem Bedauern tut es der Rest des Rechners nicht mehr, solange die MBox dranhängt. Andere Programme hängen sich deutlich überdurchschnittlich oft auf, sind auch per Aktivitätsanzeige und Sofort-Beenden nicht komplett zu schließen, somit mehrfacher Neustart durch gedrückten Hauptschalter nötig. ---> Ich kaufe mir keinen Mac, nur damit er dann durch Pro Tools genauso nervt wie eine Windows-Zicke. Das passiert nicht nur während Pro Tools läuft, sondern solange die MBox dranhängt.

Das gute Stück ist ein Intel Macbook mit 2.2 GHz Dual-Core (late 2007) mit 4 GB DDR2 SDRAM, Leopard version 10.5.6.


Hat jemand schon etwas Vergleichbares mitbekommen und/oder Lösungsvorschläge? Wäre ja doch irgendwie schade, das gute Stück wieder umtauschen zu müssen... will doch nur in Ruhe ein wenig Pro Tools bedienen üben... :(

MfG Tim
 
Eigenschaft
 
da wendest du dich am besten an den digidesign-support, die sollten dir eigentlich schnell und kompetent helfen sollen, kennen sich damit ja auch am besten aus, zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.
 
protools unter leopard is ne bitch ja :) liegt am total verhau von DAE oder Digi core audio oder wie auch immer sich das ding zur zeit nennt... die bekommen das einfach nicht gebacken. es hat da in der anfangsphase schon riesen probleme gegeben, weshalb 7.4.2 schon mal enorm verspätet und nur durch riesendruck rauskam, vermutlich wars einfach "noch nicht ausgereift"... und isses bis heute noch nicht.

ich habe eine mbox 2 und hatt anfangs auch gewaltige schwierigkeiten, obwohl der rechner wirklich gepfelgt ist (kein internet, nur protools und logic und sonst nix drauf), aber trotzdem wars einfach abolut inakzeptabel was die stabilität betraf. alle probleme haben plötzlich aufgehört als ich begonnen hab über eine externe FW-platte zu arbeiten (also alle audiodaten über die firewire platte).

erklärung: gibt's keine, weshalb ich auch für nix garantieren will! aber wenn irgendwo ne firewire platte rumliegen hast, steck die doch mal an und lass deine sessionordner mal darauf laufen. und ruf auf jeden fall beim support an. die sollen ruhig wissen dass ne menge leute angepisst sind und sie sich anstrengen müssen wenn sie marktführer bleiben wollen. sowas wie 7.4.2 brauchts jedenfalls nicht mehr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben