Hard Elektro/Techno - bisserl freaky

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hey Leute,

hab mal einen etwas älteren Track von mir fertig gebastelt. Also 100% fertig issa noch nicht, einige Kleinigkeiten werden noch geändert, aber nichts großes. Vielleicht noch die ein oder andere Automation oder noch hier und da ein Fill.

Aber wollt schonmal Meinungen hören, u.A. auch zur Soundqualität.

http://www.cshare.de/file/7757661698bfb3984f4adfbb9a6fb12e/Wolf-107+-+untitled.mp3.html

Schonmal danke für (hoffentlich zahlreiches) Feedback.
 
Eigenschaft
 
Hey!!!

find den song zwar n bissl psycho, aber gard das macht ihn richtig geil...^^
ich bin nun mal mehr der Mensch der auf Melodie steht....aber trotzdem find ich die grundideen toll!

gruß oli
 
So, jetzt ist die Finale Version bei MP3.de auch online gegangen:

Hammer & hell

Also ladet fleißig und Bewertet den Song und hinterlasst kräftig Feedback...

Viel Spa...aß.
 
Musikalisch finde ich es nicht so gut - zuuu simpel gehalten.

Soundtechnisch dröhnt die BD (über Kopfhörer) zu viel.


Topo :cool:
 
Musikalisch finde ich es nicht so gut - zuuu simpel gehalten.

Soundtechnisch dröhnt die BD (über Kopfhörer) zu viel.

OK, erstmal danke für dein Feedback.

Ich denke das mit dem simpel ist immer so'ne Sache, wenn man viel Frickelelektro und sowas hört (wie z.B. Tranqui) dann erscheint es schon recht simpel, muss ich zustimmen.
Aber in dem Genre in dem es sich bewegen soll (Brighton Techno, Brighton Elektro) passt es schon recht gut rein. Gerade in dieser Musikart gibt es sehr simple Songs die aber dafür umsomehr knallen, siehe Nino Fight und Kellermusik (z.B.).

Die Sache mit der Bassdrum werd ich nochmal näher unter die Lupe nehmen.
 
der song ist ganz nach meinem geschmack :D
es gibt zwar keine besondere erwaehnenswerte melodie, aber umso besser! ;)
dazu würd ich liebend gerne tanzen,
sag ma wolf, was hast du für einflüsse bei dem stuff? erinnert mich an alec empire und agonoize und feindflug
weiter so!
greetz ake
 
Hi Akephalos,

freut mich wirklich, dass dir der Song gefällt.
Ich hab ihn mir zufällig grad eben auch angehört, werd noch etwas an der Quali schrauben müssen (etwas Bass raus, die Bassdrum etwas dünner machen und Höhen etwas rein).

erinnert mich an alec empire und agonoize und feindflug
Um Gottes Willen, Agonoize und Feindflug mag ich gar nicht, aber auch egal.
Meine Einflüsse bei der musikart kommen eher aus der Clubmusik, wie Hard techno, Brighton techno und Brighton Elektro. Einer der wichtigsten Einflüsse ist sicherlich Michael Forshaw:
http://www.myspace.com/michaelforshaw
Hörch mal in den seine tracks rein, sind aber leider nicht die besten Tracks die er hochgeladen hat. Aber ich versicher dir, dass auf der 3.,4.,5. und 6. Chan'n'Mikes (das ist sein Label) nur Knaller drauf sind. Leider lässt das Label ab der 13. Chan extrem nach, schade.
 
XD hoert sich nice an :D
sag ma haste bei amazon nachgeguckt wegen muezzingesang?^^ da war ne cd mit dem stuff
 
Ja ich werd die wohl kaufen. Aber muss erst bis zum nächsten geldtag warten. Aber das ist OT.

*plz back2topic*
 
So ich hab mir den Song jetzt auch angehört und fang gleich mal an:

Soundtechnisch dröhnt die BD (über Kopfhörer) zu viel.

Ich finde eher der Beat hat zu wenig Druck, die BD könnte ein wenig mehr Härte vertragen und auch die SD könnte bissl mehr Druck kriegen.Und ich kann mich mit dem Synth bzw diesem Hintergrund Rythmus nicht anfreunden, der wird auf Dauer langweilig.An dem würde ich noch etwas ändern.
Und was ist dieser Gitarren (?) ähnliche Sound?An dem könnte man noch was machen, das der schön reinhaut (wenn das denn der Sinn ist;))
Wahrscheinlich bin ich zu viel an PN gewöhnt:D
 
Ich finde eher der Beat hat zu wenig Druck, die BD könnte ein wenig mehr Härte vertragen
(die hab ich gestern erst etwas beschnitten, war vielleicht etwas viel)
und auch die SD könnte bissl mehr Druck kriegen.
(echt? Ich find die eig. etwas zu dolle, aber mal schauen, etwas mehr compressor, und dafür etwas leiser werd ich sie wohl machen)
Und ich kann mich mit dem Synth bzw diesem Hintergrund Rythmus nicht anfreunden, der wird auf Dauer langweilig.An dem würde ich noch etwas ändern.
(Nöö;) Die find ick jeil:redface:
Und was ist dieser Gitarren (?) ähnliche Sound?An dem könnte man noch was machen, das der schön reinhaut (wenn das denn der Sinn ist;))
Ja, is ne Gitarre. Ich denk die werd ich auch so lassen, vielleicht nur noch etwas tiefere Mitten dazugeben.
Wahrscheinlich bin ich zu viel an PN gewöhnt:D

PN=Powernoise?

Besten Dank für die Kritik.:great:
 
Jap, PN ist Powernoise.Kein Problem, Du hast mir ja schon so oft geholfen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben