Hard Elektro/Techno - bisserl freaky

von Wolf-107, 11.08.07.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.08.07   #1
    Hey Leute,

    hab mal einen etwas älteren Track von mir fertig gebastelt. Also 100% fertig issa noch nicht, einige Kleinigkeiten werden noch geändert, aber nichts großes. Vielleicht noch die ein oder andere Automation oder noch hier und da ein Fill.

    Aber wollt schonmal Meinungen hören, u.A. auch zur Soundqualität.

    http://www.cshare.de/file/7757661698bfb3984f4adfbb9a6fb12e/Wolf-107+-+untitled.mp3.html

    Schonmal danke für (hoffentlich zahlreiches) Feedback.
     
  2. KingCrow

    KingCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #2
    Hey!!!

    find den song zwar n bissl psycho, aber gard das macht ihn richtig geil...^^
    ich bin nun mal mehr der Mensch der auf Melodie steht....aber trotzdem find ich die grundideen toll!

    gruß oli
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 14.08.07   #3
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.08.07   #4
    So, jetzt ist die Finale Version bei MP3.de auch online gegangen:

    Hammer & hell

    Also ladet fleißig und Bewertet den Song und hinterlasst kräftig Feedback...

    Viel Spa...aß.
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.08.07   #5
    Musikalisch finde ich es nicht so gut - zuuu simpel gehalten.

    Soundtechnisch dröhnt die BD (über Kopfhörer) zu viel.


    Topo :cool:
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 16.08.07   #6
    OK, erstmal danke für dein Feedback.

    Ich denke das mit dem simpel ist immer so'ne Sache, wenn man viel Frickelelektro und sowas hört (wie z.B. Tranqui) dann erscheint es schon recht simpel, muss ich zustimmen.
    Aber in dem Genre in dem es sich bewegen soll (Brighton Techno, Brighton Elektro) passt es schon recht gut rein. Gerade in dieser Musikart gibt es sehr simple Songs die aber dafür umsomehr knallen, siehe Nino Fight und Kellermusik (z.B.).

    Die Sache mit der Bassdrum werd ich nochmal näher unter die Lupe nehmen.
     
  7. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #7
    der song ist ganz nach meinem geschmack :D
    es gibt zwar keine besondere erwaehnenswerte melodie, aber umso besser! ;)
    dazu würd ich liebend gerne tanzen,
    sag ma wolf, was hast du für einflüsse bei dem stuff? erinnert mich an alec empire und agonoize und feindflug
    weiter so!
    greetz ake
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 17.08.07   #8
    Hi Akephalos,

    freut mich wirklich, dass dir der Song gefällt.
    Ich hab ihn mir zufällig grad eben auch angehört, werd noch etwas an der Quali schrauben müssen (etwas Bass raus, die Bassdrum etwas dünner machen und Höhen etwas rein).

    Um Gottes Willen, Agonoize und Feindflug mag ich gar nicht, aber auch egal.
    Meine Einflüsse bei der musikart kommen eher aus der Clubmusik, wie Hard techno, Brighton techno und Brighton Elektro. Einer der wichtigsten Einflüsse ist sicherlich Michael Forshaw:
    http://www.myspace.com/michaelforshaw
    Hörch mal in den seine tracks rein, sind aber leider nicht die besten Tracks die er hochgeladen hat. Aber ich versicher dir, dass auf der 3.,4.,5. und 6. Chan'n'Mikes (das ist sein Label) nur Knaller drauf sind. Leider lässt das Label ab der 13. Chan extrem nach, schade.
     
  9. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #9
    XD hoert sich nice an :D
    sag ma haste bei amazon nachgeguckt wegen muezzingesang?^^ da war ne cd mit dem stuff
     
  10. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 17.08.07   #10
    Ja ich werd die wohl kaufen. Aber muss erst bis zum nächsten geldtag warten. Aber das ist OT.

    *plz back2topic*
     
  11. Amon Chakai'

    Amon Chakai' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.07   #11
    So ich hab mir den Song jetzt auch angehört und fang gleich mal an:

    Ich finde eher der Beat hat zu wenig Druck, die BD könnte ein wenig mehr Härte vertragen und auch die SD könnte bissl mehr Druck kriegen.Und ich kann mich mit dem Synth bzw diesem Hintergrund Rythmus nicht anfreunden, der wird auf Dauer langweilig.An dem würde ich noch etwas ändern.
    Und was ist dieser Gitarren (?) ähnliche Sound?An dem könnte man noch was machen, das der schön reinhaut (wenn das denn der Sinn ist;))
    Wahrscheinlich bin ich zu viel an PN gewöhnt:D
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 18.08.07   #12
    PN=Powernoise?

    Besten Dank für die Kritik.:great:
     
  13. Amon Chakai'

    Amon Chakai' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.07   #13
    Jap, PN ist Powernoise.Kein Problem, Du hast mir ja schon so oft geholfen:)
     
Die Seite wird geladen...