Percussions für Bandprobe abnehmen

H
hucki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
31.03.05
Beiträge
9
Kekse
0
Servus erstmal
Also ich hab folgendes Problem: Ich Spiele Percussions in einer Band (überraschung) nun wollt ich mich mal erkundigen wie ich meine Bongos bzw meine Congas abnehmen kann. Oder anders gesagt: welche Mikros brauch ich/kann ich nehmen (am besten Clip mikros), was wird sonst noch benötigt (Powermischer oder Mischpult+Endstufe???)...
Kann ich evtl auch die 4 (? nicht mal da bin ich mir sicher ob ich wirklich 4 brauch) mikros an die Gesanganlage hängen oder zerreist das dann die Anlage.
Aufgrund meiner eher begrenzten Platz&Geldmittel bin ich hauptsächlich an Amateur/Semiprofessionellen lösungen interessiert -> also bitte keine vorschläge a la "hängs an dein Fisherprice kasettenradio/mikro combi" :)

Hmm was ich noch erwähnen sollte ist das ich in einem relativ kleinen Proberaum spiele d.h. das warscheinlich nicht alzuviel Watt gebraucht werden - aber ihr seit die Fachmänner/frauen.

Hoffe das dies das richtige unterforum ist, mfg Philipp
 
Eigenschaft
 
Ohje werd ich bei der nächsten (ersten bandprobe mit der neuen Band) mal nachschaunBei meiner anderen Band wär das eine Phonic ( glaub der vorgänger von der hier: Phonic Power Pod Deluxe Set)
 
ja mit dem shure nachbau haben se mir einmal die rotos auf nem auftritt abgenommen. geht das auch für congas/bongos?
Falls ja bleibt immernoch die Frage der Gesangsanlage/powermischer/usw
schonmal danke.

edit: wäre es (rein theoretisch) möglich mit dem sm57 nachbau (jeweils eins zentral für congos und bongos) in eine Coxx Gesangsanlage zu gehen für den Proberaum? Das das für Liveauftritte nichts ist, ist mir wohl bewusst allerdings würde ich auf die weise doch eine Menge geld sparen.
 
provokativ geantwortet: such Dir ne andere Band...bei der Du im Proberaum akustisch spielen kannst.