rockinger und leosounds pickups!

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
hat jemand von euch erfahrungen mit rockinger und leosounds pickups gemacht?
könnt ihr ein paar beschreibungen was sound, qualität und preis/leistungsverhältnis betrifft machen?
vergleiche zu großen bekannterern pickup herstellern ist ebenfalls erwünscht!
 
Eigenschaft
 
ich wüsste gern näheres zu dem rockinger blade screamer.

ideal wäre ein vergleich zu seymour duncan hotrails

sollte so in die heavy-metal richtung gehn (maiden spieln doch teilweise hotrails)

dankschöön schonmal
 
Oh das würd mich auch mal interessieren wie der Rockinger BladeScreamer so ist...
 
Also ich habe Freitag den Overwound von Leosounds bestellt. Mal schauen wie sich die Pu´s machen...:)
 
wo kriegt man denn die leosound pus?
 
Ich sag nur eins:
GEIL! Eine Review wird in den nächsten Wochen kommen. Der Neck Pu ist schön nasal und bietet knackige Bässe. Die Kombination Neck + Bridge ist das glockigste und brillianteste was ich bis jetzt mit einer Fender hinbekommen habe.

Für den Sound bei diesem Preis....einfach unschlagbar (Leosounds Overwound)
 
Wie sieht´s mit dem Troublemaker aus? Hat den schon jemand getestet?
 
habe in meiner epiphon edot deluxe zwei leosounds drin.
einmal creamgem am neckund den growldog an der bridge.

der creamgem ist super für blues und jazz. sehr bassig und drückt gut.
der growldog ist für blues/rock bis hard rock - satt und fett wenns ums zerren geht

jder der sie bisher gespielt hat war begeistert. kann sie nur empfehlen und geben ihnen preisleistungsmäßig ne glatte eins plus mit stern.
 
welcher leosound wär denn gut für punk geeignet? es sollte sowohl schön punkig als auch clean ganz gut klingen
 
Ich kann nur ne Info zum Rockinger AlnicoII geben. Und der ist sein Geld mehr als Wert, nachdem ich auch mehrere SDs ausprobiert habe die teils fast das doppelte kosten.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Ich kann nur ne Info zum Rockinger AlnicoII geben. Und der ist sein Geld mehr als Wert, nachdem ich auch mehrere SDs ausprobiert habe die teils fast das doppelte kosten.

na für punk?! ich weiß nicht so recht...ich kann mir diese kombi nicht so gut vorstellen...
 
Das war auch nicht auf das Punkposting bezogen, sondern auf den eigentlichen Thread. Und btw, die AlnicoII sind sozusagen die abgekupferten APH von SD, also die Slash PUs und Slash macht zwar keinen Punk, aber die Zerre sollte auch für Punk reichen.

Gruss Flo
 
Ich hab in ner Squier Strat das Leosound RedHouse Set und die Gitarre klingt jetzt richtig gut. Schön klar und brilliant und einfach richtig nach Strat. Die Teile rauschen ein bisschen, aber nicht arg. Ich würd die gern mal in ner hochwertigeren Gitarre hörn ;)
Also ich kann die nur empfehlen :great:
 
mit so sehr viel zerre spiel ich eh nicht, also so ca. auf halb, welches modell könnt ihr mir denn empfehlen, und eher rockinger oder leosounds?
 
Hi,
lass diesen etwas älteren Thread wieder aufleben, weil ich überlege in meine Diego Strat Leosounds Pickup's einzubauen, da ich die Soundsamples auf seiner Seite echt spitze fand.
Hat einer von euch schon mal die Leosounds overwound in seine Diego eingebaut?
Wenn ja, hat es sich gelohnt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben