Probleme bei Gallien Krueger Backline 250

  • Ersteller KnutKnut
  • Erstellt am
KnutKnut
KnutKnut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
11.08.06
Beiträge
81
Kekse
99
Ort
München
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe dieses
Produkt vor einiger Zeit bei Thomann bestellt. Dreimal. Das kam so: Das erste mal wollte er gar nicht funktionieren, wieder zurückgeschickt, ausgetauscht bekommen, alles in Ordnung sollte man denken. Fehlanzeige. Der zweite Verstärker funktioniert am Tage des Erhaltens gut, hab mir erstmal die ganze Betriebsanleitung durchgelesen, will ja auch nichts falschmachen. Ich war das Wochenende über weg (hab den Verstärker am Freitag bekommen) und komm nach Hause, will voller Freude meinen neuen Verstärker spielen, drücke auf den Anschaltknopf, die Kontroll LED leuchtet nicht. Na gut alles nachgeprüft, Verkabelung usw. alles in Ordnung, der Verstärker geht aber ums verrecken nicht.
Wieder das gleiche Prozedere, der dritte Verstärker kam heute, ich hab alles ganz normal angeschalten, erster Testlauf gut. Dann hatte ich Hunger, hab was gegessen, nach dem Essen will ich ihn wieder anschalten; es tut sich nichts! Ich verzweifle langsam. Was mach ich falsch? An der Verkabelung kanns eigentlich nicht liegen, die ist so simpel, das könnte ein sechsjähriger auch machen. Sind die Backline 250 irgendiwe besonders anfällig gegen irgendwas? Die Impedanz kanns doch eigentlich nicht sein, das Pack ist ja von Gallien Krueger selbst zusammengestellt, die werden wohl wissen, welchen Speaker die da nehmen. Aufschrauben will ich das Ding nicht, dann verfällt meine Garantie.
Was soll ich tun?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal bei Thomann anrufen und die Verärgerung richtig zum Ausdruck bringen. Ich selbst bin mir nicht so ganz sicher, was ich von der Backline-Serie halten soll (bzw. von GK überhaupt), aber das, was Du da beschreibst, hat nichts mit "Empfindlichkeit" oder "Anfälligkeit" zu tun, sondern ist wohl eher Kernschrott. In letzter Zeit habe ich übrigends öfter mal von Problemen gehört/gelesen....

Mal abgesehen davon, dass es für den Preis auch was halbwegs anständiges gegeben hätte: Ein Topteil mit 125Watt ist schon ziemlich albern...

Wie sieht´s aus? Wann hast Du das erste Set geliefert bekommen? Du hast 30 Tage Money-Back-Garantie....
 
Was steht denn hinten beim Stromanschluss? Wenn das Netzteil keine 220/230 Volt sondern vielleicht das Amerikanische ( oder was es halt andere gibt ) unterstützt brauchst dich dann nicht weiter wundern. (Nur ne vermutung)
 
mal was anderes zu thomann. ich hab mir den backline auch bestellt. habe vor 8 tagen überwiesen, kriege ihn aber erst morgen, hat das bei dir auch so lang gedauert??
 
also falsch machen tust du eigentlich nicht. ich hab mir dieses set auch gekauft und das top funktioniert bei mir aich nicht. es hat die selben fehler wie du. also liegt es wohl am set.
 
höchstwahrscheinlich sind das noch diese "unverbleit gelöteten" GK's, die be der umstellung auf unberbleites Lot fehlerhaft waren.
 
naja. am montag wird mein set wieder abgehohlt und dann hoffe ich, dass ich was heiles kriege. wie war das bei dir: haben sie gleich ein neues set mitgebracht oder haben sie erst das alte mitgenommen und später ein neues gebracht?

was ich noch irgendwie blöde finde, dass sie die box gleich mitnehmen müssen. wär doch viel einfacher und billiger, wenn sie nur das top nehmen würden.
 
ja ähnliche Probleme mit der Backline 600 hat schoneeinmal wer geäußert, da lags an den Lötstellen/dem Lötzinn, inzwischen ist das aber eigentlich behoben worden! (zumindest funktioniert meine Backline 600 sehr gut).

sollte es das nächste mal nicht funktionieren evtl. mal zum örtlichen Amp-Doktor bringen oder sich für ein anderes Produkt entscheiden/bei Thomann anrufen und drauf bestehen, das letze Gerät zu Überprüfen und zu reparieren und nicht wieder ein neues zu schicken!
 
mein Backline 600, der auf der Vorbesitzer-Rechnung am Mai dieses Jahres gekauft wurde, funktioniert auch tiptop. aber man weiß ja nicht, was die händler so alles auf lager haben noch....vielleicht wissens sie selbst nicht. :confused:
 
Ganz interessant wäre ein etwaige Datierung der Herstellung der kränklichen GKs via Seriennummer.
Bsp: 3FG0615 E87312345
mit Grün := Jahr und Blau := Kalenderwoche

Vllt hat GK in ein, zwei Chargen irgendeinen Fehler hineingebracht, bspw. der bereits angesprochene, minderwertige Lötzinn, o.Ä.

Grüße. Ced
 
Hallo Ced,
Das Jahr ist 06,
Die Kalenderwoche ist angeblich 29 bis 32 oder 35.
Allerdings habe ich Infos von Besitzern, dass es schon ab 25 los gegangen zu sein scheint!!!

Deutlich zu erkennen ist es an einem Schmierfilm auf den Steckern.

Gruß
Andreas
 
mein amp wurde in der 12. kalenderwoche dieses jahres gebaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben