Frage zu diesem Funk System

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
Hi, auf thomann gibts dieses Funksystem von shure, da steht in der kurzbeschreibung bevor man auf den link klickt "true diversity" und in der normalen nur "Diversity"

Was hats denn jetzt?

Link: https://www.thomann.de/de/shure_eut14_utserie.htm
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen,

technisch gesehen kann man das verstehen wie man will, weil es auch bei Diversity unterschiedliche Techniken gibt.

In der Audio-Technik unterscheidet man jedoch nur zwischen Diversity und Non-Diversity. Also einmal Empang über eine Empfangseinheit und einmal Empfang über zwei Empfangseinheiten mit jeweils eigener Antenne.

Du kannst in diesem Fall davon ausgehen, dass Diversity und True-Diversity dasselbe sind.

mfg. Jens
 
bzw. 1 Antenne - 1 Empfangseinheit - Non-Diversity
2 + Antennen - 1 Empfangseinheit - Diversity
2 + Antennen - 2 Empfangseinheiten - True Diversity
Dazu sagt Shure jedoch, dass Diversity und True Diversity eigentlich das selbe sind, denn ich brauch keinen 2 Empfänger extra für die 2. Antenne.. was auch logisch ist..
 
also könnte man sagen, alle systeme von shure haben "true" diversity ^^ so lange sie nicht non-diversity sind
 
nein.

ein true diversity (die wahre stadt der taucher *5 mark in die schlechte wortspielkasse*) besitzt 2 getrennte empfangseinheiten in einem gehäuse. das system schaltet je nach dem welches signal besser ist, zwischen den beiden signalen hin und her, man hat einen sehr guten empfang und selten dropouts. ich hab auch schon von einem triversity system gelesen, aber das halte ich für sehr übertrieben. hioer im forum liest man auch häufig von diversity-systemen, die keinerlei probleme machen. hab mit meinem true diversity auch noch keine probleme gehabt.

ein diversity system hat eben 2 antennen, die die funklöcher einigermaßen abdecken.

non diversity-system findet man im in ear-bereich, da die empfangseinheit auf kleinstem raum ist und nich allzuviel strom zur verfügung steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben