yt: Clip 2 für heute..Bogner und Aftermath

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Details: siehe yt Beschreibung

Bitte in 10809p HD gucken!!



Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den ganzen Clips ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den ganzen Clips ;)

Nicht im geringsten. Gerade für mich kommen Clips genau richtig. Wir gehen Mitte Februar ins Studio und sich da vorher mal ein bißchen reinzuhören kann absolut nichts schaden. ;)

Auch wenn es meisten ein wenig zu viel Metal im Sound ist, muss ich sagen das der Bogner mich mit dem Earforce immer am meisten anspricht. Der JMP ist natürlich auch geil, hach... :D

Gruß, David.
 
Nein, aber mit Verlaub, die klingen alle immer ziemlich gleich nach .

sind alle HighGain, ja...
Eine gewisse Ähnlichkeit ist auch natürlich, da der gleiche Gitarrist mit den gleichen Fingern alle spielt...und auch wenn es nach dem typischen Klischee klingt, das macht schon wirklich einen sehr großen Teil des Tons aus.
ABER wenn sie für dich gleich klingen, solltest du ernsthaft über eine bessere Abhörsituation nachdenken...eigentlich sind mit trainierten Ohren die Unterschiede sogar ziemlich deutlich auf dem iPhone zu hören.
Aber der STIL dieser Clips ist natürlich immer gleich/öhnlich...ich nutze ja schliesslich auch die gleichen DIs, klar.
Demnächst gibt's aber mal etwas Sleaze/Glam in modernem Gewand :)
Da wird dann wohl wieder einer der Marshalls oder Soldanos die Nase vorn haben (oder evtl Krank?)
 
krankenstein clip von dir würde mich auch interessieren :)
 
Der Earforce hört sich wirklich nach Death an, das war es auch was ich als erstes dachte. So bekommt man besipielsweise einen Ü nicht hin, da der Ü so extrem reißt, dass man ihn nicht wirklich zähmen kann, zumindest nicht im zweiten Kanal. Vielleicht wenn man den Volume auf 8-9 Uhr stellt und den Prescence wegdreht und ebenfalls die Mitten auf 12 Uhr oder so, aber dann muss man die Endstufe definitiv sehr weit aufreißen, um auf Proberaumlautstärke zu kommen.
Hab das Earforce Two Vid zum Overdrive Channel gesehen und mir gefällt der Amp bei 10-11 Uhr Gain wirklich sehr gut. Aber für mich ist das ein Chugga-Amp so wie der 5150 III (im dritten Kanal) eine andere Brutalität zu Tage bringt als ein Bogner Ü. Den einen gefällt das, den anderen das andere. Alles sehr gute Amps.

Könntest du n Crunchlabvideo+Bogner Ü machen mit Gaineinstellung von 9-11 Uhr, Volume so nach 14Uhr(da wo es fies wird:) )und Prescence so 13-14 Uhr, Mitten so bei 15-16 Uhr, Bass musst du voll aufreißen und Treble eben so 13-14 Uhr nachregeln, so dass es sich gut anhört eben :) ? Hab mir nämlich den für meine Buckethead bestellt und wollte schon vorab wissen, wie der den Überschall anfährt. THX
 
Vielleicht wenn man den Volume auf 8-9 Uhr stellt und den Prescence wegdreht und ebenfalls die Mitten auf 12 Uhr oder so, aber dann muss man die Endstufe definitiv sehr weit aufreißen, um auf Proberaumlautstärke zu kommen.


dann ist dein Ü anders als meiner!
mit Master auf 8:30 und Vol auf 9:00 habe ich (wenn alle anderen Regler auf 12:00 sind) LOCKER Proberaumlautstärke!

die Settings im Video ist ne ganze Ecke lauter als Proberaum.
Mag auch an den KT88 liegen, aber wenn nur einer der beiden Volumes über 9:00 ist, ist der Amp schon zu laut zum Proben (bei EQ auf 12:00).

Der EF ist in der Tat tighter und mehr "chugga", der Ü hat etwas von diesem rohen unkontrollierten DeathMetal Sound, macht dafür das tighte moderne nicht ganz so perfekt....wirklich beides geile aber recht unterschiedliche Amps.
 
Das kann leicht sein, das es an den KT88 liegen könnte.
Der Prescenceregler ist ja auch noch mal so ne Art "Lautstärkezuwachs" mit Wumms und Punch, kommt eben auf die Mitten und das Volume noch mal an, wie man das zum Prescenceregler stellt. Aber ich gehe davon aus, dass der weggedreht wäre, da der eben nochmals an Brutalität und Penetranz drauflegt.

Ich geb dir ein Feedback, wenn ich das nochmals im Proberaum ausprobiere, hab das schon länger nicht mehr gemacht und könnte mich auch wiederum irren, denn das Ding ist schon extrem Laut, bzw. kann schon physisch, was Gleichgewichtssinn und Körperschallübertragung angeht, sehr beinhart sein, wie ich seltenst bei einem Amp erlebt hab.
Wieviel Gain hast du eigentlich eingestellt?

Wir proben beispielsweise bei Master 10-11 Uhr mit Ohrenstöpsel natürlich. Dann vibriert der Boden, obwohl ich momentan die Box auf Rollen hab, also quasi entkoppelt. Man muss die MUsik schon fühlen können :)
 
Settings kannst Dublin Video sehen... Alles so um und bei 6
 
Hey hast du vom Bogner vielleicht noch die Gitarre roh ?? Hab mal was aufgenommen wo ein Bogner Über dabei ist, aber leider immer schwierig nachzubauen im fertigen Mix....glaub ich brauch nen Kemper :D

 
Ne, keine Einzelspuren, sorry...
wenn das ganze Board zusammenlegt und mir nen Kemper kauft, kann ich gerne alle Amps etc profilen und zur Verfügung stellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach mal nen "Lasse braucht nen Kemper - Sammelaktion" Thread auf^^

Hast du den kemper schonmal testen können? Was hälst du von dem Konzept?

Das Krank Vid. kannte ich schon, aber da gefällt er mir nicht ganz so gut wie deine anderen Videos.
 
No Shit, da wäre ich dabei...

bzw. würde ich für ein so ein "Profil Pack" auf jeden Fall auch was zahlen. Ganz besonders wichtig sind gute Boxen Profile. Aber zu deinen ganzen tollen Amp Sounds würde ich auch nicht nein sagen...

Ein User bietet im KPA Board schon sowas an, bloss halt nicht für die Metal Fraktion.


Ne, keine Einzelspuren, sorry...
wenn das ganze Board zusammenlegt und mir nen Kemper kauft, kann ich gerne alle Amps etc profilen und zur Verfügung stellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben