Celestion G12-T75, Bogner vs. Marshall

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
wie immer bitte in 1080p HD gucken.

ACHTUNG: ich habe die Lautstärkern der beiden Clips nicht angeglichen/verändert, versucht euch nicht davon irritieren zu lassen, eine der beiden Boxen cklingt im Clip lauter, da sie mehr Presence Anteil hat...versucht nicht in die "lauter=besser" Falle zu tappen...

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein toller Vergleich !
Mir persönlich haben z.B. die T75 Speakern in geschlossenen Cabs immer besser gefallen als die V30 und da demnächst eine 4x12 mit T75 ins Haus kommt
war das schon mal ein sehr lecker Soundschnipsle :great:

In offenen Cabs wie bei meinen beiden 1x12 Cabs gefallen mir die V30 allerdings sehr gut.

Gruß
Sash
 
edit: ach ich bin blöd schon gefunden

könnte mal nen Mod denn Post löschen, danke
 
welche ist den welche . für meine ohren klingt die erste so als ob sie mehr höhen hat ( meine vermutung marshall ) . die zweite klingt aber fetter . aber die g12t75 klingen mit dem 6505 echt gut ich hätte immer vermutet das es dann zu viel bässe gibt .
 
Es steht doch jeweils da welche welche ist?

Ich fand die Marshall besser, die scheint mehr Presence zu haben.
 
In der Bogner sägen die G12Ts mehr. Irgendwie wirken die auch gescoopter, als in der Marshall. Schon krass, wie unterschiedlich die beiden Speaker in den Cabs klingen. Ist wohl Geschmacksache. Ich mag beide. Interessant wäre ein Sample aus Bogner G12T-75 und Marshall V30 sowie umgekehrt. Bzw. Ein Sample aus Bogner und Marshall mit je zwei Speakern....

---------- Post hinzugefügt um 17:59:19 ---------- Letzter Beitrag war um 17:57:27 ----------

welche ist den welche . für meine ohren klingt die erste so als ob sie mehr höhen hat ( meine vermutung marshall ) . die zweite klingt aber fetter . aber die g12t75 klingen mit dem 6505 echt gut ich hätte immer vermutet das es dann zu viel bässe gibt .

Fetter auf jeden Fall....der 6505 ist wohl aufgrund seiner Mittenmonsterigkeit passend zu den G12Ts...aber das ist auch nur ne Vermutung, mich wundert eh immer wieder, wie gut ich Marshallcabs bei Aufnahmen und mikrofoniert finde, solange man sie nicht laut dreht, und die damit direkt in den Orbit ballert :)
 
@Lasse:
Hast du diesmal keinen TS vor dem Amp? Steht zumindest nicht in der Beschreibung.

Auffällig finde ich, dass der Clip im Vergleich zu den anderen Amp/Boxenclips nicht ganz so präzise und etwas rotziger klingt. Liegt das am T75 oder am TS oder einfach nur am Amp?
Die Bognerbox klingt aber deutlich "fetter", als die Marshall Box.
Witzigerweise spiele ich das gleiche Setup (6505+Marshall T75) mit fast identischen Settings.
 
Noch ne Frage: Wieviel Einfluss hat eigentlich die Mischbestückung mit V30? Macht das nur im Gesamtsound der Box was aus, oder hat das auch Einfluss auf das was bei der Abnahme eines einzelnen Speakers rauskommt?
 
Gefallen mir beide, auch wenn sie völlig unterschiedlich klingen.

@ Lasse
.. verrätst Du mir mal, wie und wo genau Du das Mikro positionierst
 
Ich könnte mich nicht zwischen beiden entscheiden, jede Box hat definitiv etwas. Kommt wahrscheinlich an den angeschlossenen Amp an, welche Eigenschaften sich besser ergänzen. Mit dem 6505 klingen beide geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben