welche saiten soll ich nehmen? bitte um beratung...

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
so hallo, nach langjähriger abstinenz ma ne frage hier. vorran: ich bin eigentlich drummer, null ahnung von gitarre, schreib aber öfter ma nen riff für die band. --- ich will neue saiten, die E-Saite habe ich runter gestimmt auf D, spielen tue ich im bereich grindcore, gothic/doom metal. es soll also schwer, tief und fett klingen. die gitarre is ne DEAN: klick

jetz brauch ich euern rat... preis sollte nciht zu teuer sein, ist aber nicht zu wichtig, da ich in nem musik geschäft arbeite, also bei der konkurrenz muhaha, also alles zum EK Preis bekomme...

ein fragender drummer...
 
Eigenschaft
 
ich würd dir nen 10/52 Satz empfehlen
benutz ich auch, habs genau so gestimmt wie du :p

perfekt...

Firma... naja
GHS halten bei mir ewig und sind verdammt günstig
Ansonsten klingen Ernie Ball ganz gut, halten bei mir aber keine 2 Wochen und sind teuer..
 
würde eher zum 11/52 er satz tendieren....spiele selber dean markley signature satz...find die ganz gut...preislich auch gut...
 
ich würde auch 10/52 nehmen...
bei mir gehen die ernie balls übrigens nich schnell kaputt .. hm
 
hab jetz nen 10/52 satz wie empfohlen von ghs... spottpreis von 2 euro ;) personalkauf machts möglich.

hatte nur probleme mit meinem floyd rose tremolo scheiss... vorher war nen 9/46 drauf...

musste ne feder einsetzen und den shit stärker per schrauben spannen... man das hat nerven gekostet. jetz funzts ;) danke ncohmals. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben